Vergleichtest MT-10 2022 mit BMW S1000R in Motorrad 11/22

  • #51

    Heute MT-01 davon fahren sehen&hören. Hört sich genauso geil an wie ne Harley - mit dem Unterschied dass sie noch immer handlicher ist als ein Eisenschwein. 1,7L Hubraum halt. Falls ich irgendwann in den Cruisermodus komme dann wirds ne MT-01. vor allem das martialische Auftreten…. Ich hab ne Schwäche für große Motoren :)

  • #52

    Ich will nicht wechseln, brauch nix zum Heizen, die Harley soll den noch leeren Raum in der Garage füllen. Die neuen Geräte mit dem Softtail Rahmen und dem Milwaukee Eight sollen echt brauchbar sein. Schau dir mal den Test der Low Rider an, der West Coast Style ist aber nicht meiner und für 2 Personen legst Du auch nochmal drauf. Die Heritage ist super lecker, blau-schwarz mit Speichenrädern. Ich muss nur meiner besseren Hälfte beibringen das ich unser Konto um 27K erleichtern möchte, denke dafür müssen dann 2 andere Kräder weg, aber die MT-10 bleibt. Vielleicht zum 60. in 2 Jahren.

  • #53

    Gestern mit Sozia unterwegs gewesen. Ca. 50% der Tankfüllung sehr sportlich, die anderen 50% zügig. Schleichen ist nix für uns. Nach 250km war ich tanken. 15,5L. Macht einen Verbrauch mit Sozia von 6,2L.


    Ist nur eine Information :P :saint:

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #55

    Sorry, sollte in meinem Vergleichsthread MT-10 alt gegen neu. Also neu

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #56

    Ach ja, noch was. Yamaha hat mit dem S22 ja endlich einen Reifen mit gut Grip usw drauf. Aber entgegen den allgemeinen Infos würde ich den Reifen keine Gute Haltbarkeit bescheinigen. Nach 1600km habe ich keine 3mm mehr drauf!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #58

    Ich glaube auch das der S22 weniger lange hält als der S21 ,habe meinen S22 jetzt 900km drauf,zum fahren finde ich ihn klasse, und der Grip ist für mich das wichtigste.Aber jeder fährt einen anderen Stiefel,schätze das er die 3000 nicht erreicht,hängt aber auch immer von Fahrstil,Belag und Temperatur ab.Ob es bei den Gummis zwischen Originalbestückung beim Töffkauf und Einzelkauf einen Unterschied gibt, kann ich nicht sagen. :?:

  • #59


    Egal. Der Reifen ist ja gut...dennoch würde ich andere bevorzugen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!