Auspuffklappen Modul mit Canbus

  • #61

    Moin, habe für meine RN78 MT10 SP auch eine Steuerung gekauft. Allerdings habe ich aktuell Probleme den 4 Poligen Diagnoseport zu finden. Kann mir jemand erklären wo sich dieser bei der neuen MT10 befindet, ich finde aktuell nur den roten 6 Poligen

  • #62

    Moin, habe auch ein Modul aber meine RN78 MT10SP gerade erst abgeholt und die Installation steht mir noch bevor. Würde auch gerne wissen wie angeschlossen wird ... :/

    MT10SP RN78, Akra schwarz, kurzer KZH, Gilles Hebelchen, Motogadget mo.view flight Lenkerendenspiegel, Racetorx Schaltwellenstütze, DNA Sportfilter

  • #67

    hm, also da ist nur der 6polige Stecker. Bin gerne bereit hier mitzuwirken wenn ich kann u. darf... 8o




    MT10SP RN78, Akra schwarz, kurzer KZH, Gilles Hebelchen, Motogadget mo.view flight Lenkerendenspiegel, Racetorx Schaltwellenstütze, DNA Sportfilter

  • #68

    so, habe jetzt das Modul auf einer RN78 am Laufen. Da die 6poligen Adapter für den Diagnosestecker noch nicht da sind, habe ich mir einen kleinen Taster (keinen Schalter) provisorisch angeschlossen. Funktioniert wunderbar - Schaltdauer des Tasters ca. 1 Sekunde gedrückt halten, dann fährt die Klappe komplett auf und auch wieder zu. Der Klang ist schön dumpf und tief aber nicht viel lauter. Beim Fahren kann ich die Maschine jetzt hören, ohne übermäßig zu nerven - also ganz "normale" Lautstärke. Vorher war das Motorrad bei niedriger Drehzahl gar nicht zu hören (nur Rauschen im Helm). Beim Abtouren ab mittlerer Drehzahl ist ein leichtes "Rotzen" zu hören - auch das ist nicht nervig, sondern betont schön den Motortyp.


    Aus meiner Sicht der richtige Schritt um den Akra den Klang zu geben für den er ja eigentlich angeschafft wurde...

    MT10SP RN78, Akra schwarz, kurzer KZH, Gilles Hebelchen, Motogadget mo.view flight Lenkerendenspiegel, Racetorx Schaltwellenstütze, DNA Sportfilter

  • #70

    Servus!


    Habe mein Modul heute ausgiebig getestet und muss ein wenig Lob hier lassen.


    Erstmal zum Kontakt/Bezahlung/Lieferung/Einbau:

    Fragen wurden immer sofort beantwortet, besseren Support kann man sich nicht wünschen. Habe es freitags bezahlt und am folgenden Dienstag war es bereits da, also hat auch hier alles reibungslos geklappt. Das Modul direkt eingebaut (wirklich Plug & Play, das habe sogar ich mit 2 linken Händen in 5min hinbekommen) und es funktioniert perfekt, TCS auf 1 oder 2 und die Klappe geht direkt auf. Falls eine "Gefahrensituation" ansteht, ist die Klappe durch Umstellen auf TCS 3 sofort zu.


    Nun ein paar Eindrücke zum Sound:

    Irgendwelche Videos um den Unterschied rauszuhören kann man völlig vergessen. Das lässt sich wirklich kaum per Video einfangen, das muss man live erlebt haben.

    Lautstärke ist bei offener Klappe innerorts schon grenzwertig würde ich sagen. Habe das Gefühl, jemand hat mir einen Subwoofer in den Brotkasten geschraubt. 2x durch die Straße vorm Haus gefahren und meine Entscheidung steht schon fest, solange ich im Heimatort bin, bleibt die Klappe zu.

    Außerorts wird dann aber immer mit offener Klappe gefahren. Dabei habe ich wirklich den Eindruck, als hätte ich mir eine Komplettanlage drangeschraubt, das Grinsen ging mir einfach nicht mehr aus dem Gesicht.

    Auch Fehlzündungen haben mir mit geschlossener Klappe komplett gefehlt. Bei offener Klappe ist die MT-10 eine Popcorn-Maschine und bei herzhafter Fahrweise knallt es ab und zu auch wieder in den hohen Drehzahlen.

    Falls jemand kennt, wie "nicht-sozialverträglich" kurze Gasstöße bei einer Euro 4 MT-07 mit Komplettanlagen sind, die MT-10 ist mit offener Klappe mindestens genauso "schlimm". Ob man das gut oder schlecht findet, muss man selbst wissen, aber ich bekomme nicht genug vom Sound.


    Das Modul war für mich jeden Cent wert und ich möchte es nicht mehr missen. Veränderungen bei Gasannahme und Leistung habe ich nicht bemerkt, vielleicht war ich auch nur so sehr vom Sound überwältigt und konnte mich auf nichts anderes konzentrieren ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!