Auspuffklappen Modul mit Canbus

  • #104

    Hab meine Steuerung bekommen. Hab es aber an die PWR Modi koppeln lassen (nur PWR1 auf, sonst normal).


    Das Modul ist gut verarbeitet. Die Stecker halt oem (sieht insgesamt wie ein oem Teil aus).

    Einbau 5 Minuten und auch für deppen (mich) machbar 😆

    Support per WhatsApp ist klasse und super schnell. Er musste mir erstmal erklären was exup ist (ist meine erste yamaha)

    Erster soundtest erfreut das Gemüt. Morgen wird’s beim fahren getestet. 👍


    Für mich das Geld wert. Hab für meinen M340i ja sowas ähnliches (PEEM). Und auch da kostet es etwas Geld, was auch klar ist (Entwicklung und halt kleine Anzahl).


    Verbesserungspotential sehe ich in einem Port zur Programmierung wo man selbst umprogrammieren kann was das Modul ansteuert (TCS, PWR, EBC etc). Sonst alles schick 🫡

  • #105

    Ich hadere mit dem Kauf weil ich tatsächlich selber und unabhängig vom PWR Mode entscheiden möchte, ob die Klappe nun auf oder in der Werksfunktion ist.

    Genial wäre bei Power up immer Klappe im Werksmodus, egal in welchem PWR Modus.

    Umschalten von PWR 2 auf 1 öffnet die Klappe, umschalten von PWR2 auf 3 rücksetzen auf Werksmodus.

    Damit kann man auch im PWR 1 u. 2 Modus mit Klappe im Werksmodus oder auf fahren und muss bei einer Kontrolle nicht vorher auf PWR3 schalten.

    PWR 2 Klappe auf oder Werksmodus kann ich so während der Fahrt umschalten.


    Next stepp wäre die Freigabe der Umaschaltung auf offen an eine Mindestdrehzahl zu koppeln, z.b. min 3000rpm, die ist ja über den can bus auch verfügbar. Damit kann der Spieltrieb der Rennleitung etwas eingeschränkt werden.


    Das wäre so meine Vorstellung für die Perfekte Steuerung. Wenn zumindest der Step 1 möglich ware, wäre meine Bestellung raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!