MT-10SP Gabelklemmung Durchsteckmaß

  • #1

    Hallo,
    eine Frage an die SP Fahrer im Forum.

    Wie weit ist die Gabel einer MT-10SP ab Werk durchgesteckt?


    Bei meiner SP setzt die obere Gabelbrücke am zweiten Ring der Gabel an. Im WHB für die SP ist eine Zeichnung enthalten, wo die Klemmung der Gabel bereits am ersten Ring ansetzt.


    Da ich an den Verschraubungen/Gabel keine Arbeitsspuren feststellen kann, vermute ich fast das das Motorrad mit der aktuellen Gabelklemmung ausgeliefert wurde. Und das WHB muss nicht stimmen. Bei der R1 wird nach meiner Kenntnis die Gabel auch erst am zweiten Ring geklemmt.



  • #4

    Meine war bei Auslieferung auch beim 2.Ring, bin mittlerweile beim 3. oder 4.

    Habe jetzt aber V-maxpendeln, das mag sicher nicht jeder8|. Kann aber auch am breiten Lenker oder meiner Sitzhaltung liegen, mach ich aber nur ein paar Sekunden, von daher kann ich damit leben:)

  • #8

    Was hat es gebracht ? Also welche ziel hast du das du die so weit runter gestellt hast ? Nicht falsch verstehen . ;)

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #9

    Nein, die Frage ist berechtigt, und dafür ist ja ein Forum da:boywink:

    Ich bilde mir ein das sie etwas williger einlenkt und beim rausbeschleunigen aus der Kurve das Rad länger am Boden bleibt.

    Ausserdem fahre ich sehr oft mit Sozia, die durchgesteckte Gabel mildert die Hecklastigkeit etwas, jedenfalls glaube ich fest daran:eusa-think:

  • #10

    Danke dir . Ich werde das mal auch testen

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!