NICHT BEI CTC BIKE PARTS BESTELLEN

  • #1

    Hallo zusammen, ich wollte hier mal in die Runde fragen wer schon mal bei CTC Bikeparts bestellt hat und möchte auch hier ebenfalls die Leute aufklären die hier neu sind.

    Bitte seid vorsichtig bei der Bestellung bei diesem Händler, da dieser unseriös ist von seinem Beruf keine Ahnung hat. Hatte mir vor paar Wochen paar Teile bestellt die ich dann aber zurücksenden wollte. Als ich dann die AGB gelesen habe mussten die Retoure nach Frankreich verschickt werden. Das kam mir schon komisch vor aber habe ich trotzdem gemacht nachdem ich die Adresse gegoogelt habe , ob es die überhaupt gibt. Jetzt warte ich schon seit über einen Monat auf meine Rückerstattung und auf Emails wird nicht geantwortet und am Telefon ist der Herr Cremer unhöflich und denkt es wäre ja sein Geld und müsste es nicht zurückzahlen. Mal schauen ob ich mit einem Anwalt was erreichen werde, dann werde ich es hier reinschreiben.

    Also Leute bestellt auf gar keinen Fall bei diesem Händler, es ist ein unfreundlicher Betrüger und euer Geld seht ihr wahrscheinlich nie wieder.

  • #3

    Kenn den von früher, sogar aus geschäftlicher Beziehung.

    Ist mit Vorsicht zu genießen die Firma. "Unseriös" ist hart ausgedrückt, kommt auf die persönliche Definition an. Ist schon eine "legitim" angemeldete Firma. Zumindest vor 3 Jahren war das noch so...

    Aber genau das Problem was du jetzt hast ist der Knackpunkt. Der hat kein Lager, keine Mitarbeiter - der bestellt immer direkt über Großhändler ohne das die Dinge sein Lager berühren. Das führt genau zu solchen Problemen. Du gibts ihm dein Geld, er bestellt und wenn es irgendein Problem gibt hat er genau soviel Ahnung wie du.

    Gabt oft Beschwerden wegen Lieferzeiten, Problemen bei Retouren oder Falschlieferungen. Das er megaunfreundlich ist kann man so ziemlich überall lesen, kann ich auch nur Bestätigen.

    Ich denke jedoch das du dein Geld irgendwann bekommen wirst. Spätestens mit Anwalt. Das ist einer von den Menschen der darauf spekuliert das die Leute kein Bock haben sich die Mühe zu machen dranzubleiben.


    Und falls es nicht deutlich wird was ich damit sagen wollte, auf jeden Fall Finger weg...

  • #4

    Okay dann bin ich ja wohl nicht der einzige der dieses Problem hat. Werde auf jeden Fall dranbleiben und er kann schön die Anwaltskosten zahlen. Bunsi bezahlt habe ich per Paypal da zu dem Zeitpunkt ich leider nicht auf Rechnung kaufen konnte. Normalerweise bestelle ich immer auf Rechnung.

  • #6

    Dann ist doch gut, Paypal melden und gut. Dann kriegst dein Geld und brauchst dich nicht mit Anwälten rumschlagen.

  • #7

    Ja schön wärs ich habe meine Rückerstattung selber zurückgebracht auf mein Bankkonto aber PayPal hat daraufhin hin mein PayPal Konto belastet, da ich keine Beweise hatte. Obwohl ich alle Belege noch zuhause habe und an Paypal weitergeleitet habe. So viel zum Käuferschutz :/

  • #8

    Das ist auch der Fehler. Sowas darfst du nicht bei Paypal machen . Dann können die kein Käufer Schutz beantragen wenn du das Geld zurück gebucht hast . Sowas dauert immer sehr lange glaube bis 6 Monaten aber du bekommst immer dein Geld mit gute Beweise

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #9

    Ja das war nicht clever :/

    Paypal ist halt echt brutal zu Händlern wenns um sowas geht. Aber dafür musst du halt am Anfang die Füsse still halten. Ich hoffe es war nicht soviel

  • #10

    Hallo Kawa,

    Ich will den Händler oder dich nicht in ein schlechtes Licht stellen.


    Finde es nur irgendwie Suspekt. du meldest dich heute an, maulst über den Händler und drohst mit Anwalt.


    Warum nicht im z1000- Forum? Was steckt dahinter?

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!