• #14

    Das stimmt, der Power Cup hat eine ziemlich steife Karkasse, ähnlich richtigen Rennreifen, merkt man beim montieren deutlich und hat nichts mit den sonst üblichen Michelin Schwabeldingern zu tun.

    Trotzdem halte ich diesen geringen Drücke für gewagt, jedenfalls für die Strasse, aber muss jeder selbst wissen.

    Jetzt bitte nicht steinigen, wenn dieser Reifen mehr als 2Tkm hält ist er meiner Meinung nach der falsche fürs Fahrerprofil.

    Der Reifen muss wirklich sehr warm sein das er volle Leistung zeigen kann, geht im Hochsommer sicher, aber zur Zeit:eusa-think:.

    Dafür solltest aber ordentlich am Kabel ziehen, ist im Rahmen der Stvo auch schwer, sonst ist er ruckzug wieder kalt.

    Wenn man den Reifen richtig nutzt hält er aber leider keine 1Tkm, muss man sich halt leisten wollen.

  • #15

    Mmmhhh mal abwarten,heute erstes Mal gefahren , fühlte sich nicht anders an als der S20 der drauf war

    Gut 15 grad und vorsichtiger gefahren

    Da ich selber montiere muss ich sagen

    Der ging leichter drauf als der M7R bei meiner Tracer

  • #17

    Also Erstmal geil…..aber….

    Er gibt einem echt das Gefühl das man nicht von der Straße fliegen kann,,er zieht wirklich wie ein Strich die Kurvenlinie nach…nur…nachdem ich gewechselt habe ,…sie lenkt unter 50 echt schwer ,bei Verteiler Kreise meint man ,der Lenkungsdämpfer wäre zu gedreht…möchte sagen sie ist steif ,lässt mit steigender Geschwindigkeit super nach und ist angenehm…

    Da ich ja selber aufziehe etc. Dachte ich das ich beim Einbau was falsch gemacht hätte,aber alles OK…..

    Irgendwo habe ich dann mal sowas ähnliches gelesen u d das jetzt so akzeptiert..

    Werde ihn auch wieder kaufen da er Hammer aussieht,und auch einem ein super Gefühl gibt….Bei dem anderen Gewohnt man sich dran….wenn ich dann auf meine anderen Moppeds umsteige denke ich dann aber immer…..Mmmh schon merkwürdig das das so ist

  • #18

    Mit welchem Luftdruck bist gefahren?

  • #20

    Hallo zusammen,


    nach fast genau 4.000km ist der Hinterreifen nun auf der 1,6mm Markierung. Ich habe ihn mit 2,3-2,5 bzw. 2,6-2,9bar Reifendruck gefahren. Der Reifen bietet immer einen sehr sehr guten Grip und ist sehr schnell auf Betriebstemperatur. Da ich ein Schön-Wetterfahrer bin habe ich maximal Erfahrungen bei feuchtem Straßenbelag. Hier hatte ich auch immer ein gutes Gefühl.


    Ich wollte den Reifen nun wieder aufziehen lassen und habe ein Angebot für Vorder-/Hinterreifen inkl. Wuchten, Montage und Entsorgen für 548€ vorliegen.


    Hat jemand aktuell ebenfalls die Reifen aufziehen lassen und mag vielleicht auch mal seinen Preis nennen?


    Hat jemand vom Power Cups auf den Power GP gewechselt?


    Viele Grüße


    Steffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!