Termignoni Auspuff Slip-On

  • #1

    Hallo,

    heute habe ich endlich den Termignoni Slip-On montieren können. Hier ein jetzt kurzes Feedback.


    Vorweg: Verarbeitung und Sound wirklich überzeugend. Noch dominanter muss es vom Klang nicht sein.:)


    Es empfiehlt sich die Montageanleitung von der Homepage zu downloaden. In Farbe sind die Montageschritte deutlich besser zu erkennen als auf der mitgelieferten Schwarz-Weiß Anleitung.


    Was etwas Zeit bei der Montage gekostet hat war das Ausrichten der Carbonblende über der Klappensteuerung. Das muss man etwas aufpassen, das der ESD nicht in die Blende geschoben wird. Mit etwas Sorgfalt bei der Montage aber kein Problem.


    Die Montage der Bobbins muss ich nochmal prüfen. Ich habe Rizoma Bobbins und die habe einen deutlichen Abstand zur Schwinge. Der ESD wird schlank an der Schwinge vorbeigeführt und mach eine Prüfung der Freigängigkeit notwendig; zumindest wenn man die vorderen Gewindelöcher verwendet.


    Bilder folgen.


    VG

  • #5

    Moin,

    hier jetzt die Bilder.

    Über ein paar Kleinigkeiten muss ich mir noch Gedanken machen.

    Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Den ESD hatte ich letztes Jahr günstig im Black Sale gekauft. Preis Leistung passt dann.


    Die Carbonblende hätte ich noch gerne parallel zum Nietband. Das muss ich mir nochmal ansehen. Auch ist der ESD sehr nahe am Carbon.


    Habt ihr den ESD besser parallel zur Schwinge montiert bekommen?


  • #7

    Das ist auch neben der Verarbeitung ein Grund, weshalb ich den Auspuff zurück gegeben habe. Ich wollte den Topf so nah wie möglich am Rahmen haben, das ging mit den Termignoni ohne mechanische Bearbeitung nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!