Road Attack 4

  • #2

    Interessant beim neuen Conti: Das Profil geht nicht mehr so weit auf die Flanke. Vielleicht rubbelt er nicht mehr wo wild.

  • #4

    Beides. Teilweise finde ich das Verschleißbild beim Road Attack 3 grenzwertig. Hatte ja einen der "schlechtesten Reifen" auf der MT10. Der Pilot Power 3 sah im direkten Vergleich zu einer Z1000SX vollkommen ungestresst aus. Der RA 3 war richtig aufgerubbelt und hatte schon kleine Würstchen.

  • #6

    Normal bei CRA3. Gleiche Mischung wie SA3 aber mit mehr Profil. Der macht dafür schon relativ schlimme Herannahme mit :)

    MT 10 grau-fluo, Akra, ECU-Flash, Airbox-Mod, BMC Race, Rapid Bike Easy, Motogadget Spiegel und Blinker, Yamaha Comfortsitzbank, Vtrec Hebel, kurzes Heck, Reifen Power GP

  • #7

    Gude, hab die ersten 500 km mit dem CRA4 runter. Vergleichen kann ich ihn mit dem GT2 und Roadsmart 3 . Eins vorneweg, KEIN Reifen hat mich in eine Situation gebracht in der es kritisch wurde.


    Der Conti ist sehr leichtfüßig, was man ihm aber anmerkt ist die Form. Das mittig erhöhter Profil und die etwas steiler abfallenden Flanken, ab einem bestimmten Punkt wird das umlegen „leichter“ OHNE dass er kippelig wirkt. Der Roadsmart 3 war da etwas nervöser. Der GT2 allerdings etwas runder. Beim GT2 habe ich gefühlt, eine gleichmäßigere Bewegung.


    Der Halt in Schräglage fand ich jetzt beim CRA4 am stabilsten, nicht dass ich bei den anderen unsicher wäre.


    Roadsmart 3 ließ sich am leichtesten einlenken und umlegen.


    Conti ist auch etwas steifer, bei Luftdruck 2,5/2,9 werde mal 0,1-0,2 ablassen und sehen wie er sich verhält.


    Ich habe jetzt versucht die Eindrücke aus den ersten Kilometern zusammen zu fassen.

    Und nicht Alt gehen Neu.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!