Kayaba Fahrwerk revidieren

  • #1

    Da meine MT10 mittlerweile die 20 Tkm geknackt hat, wollte ich die Gabel und das Federbein warten lassen.

    Die Showa Federbeine unserer Hondas habe ich immer zu SO-Products geschickt und war mit der Arbeit eigentlich zufrieden.

    Mittlerweile hat sich aber wohl an den Strukturen dieser Firma einiges geändert, deshalb meine Frage bzgl. anderer Firmen.

    Falls es hier für den einen oder anderen schon mal ein Thema war, wo habt ihr das machen lassen? :banana-wrench:

    Meine nächste Adresse wäre Franz Racing Suspension.

  • #2

    Hallo EreN45,

    von meinen Aprilias habe ich die Federbeine immer bei "Rooske Suspension Service" in den Niederlanden revidieren bzw. auch modifizieren lassen. Mit der Arbeit war ich bisher zufrieden.


    Wie dort der Gabel Service ist kann ich dir nicht sagen, da mir die Versandkosten zu hoch waren. Die Gabelholme passen halt nicht so einfach in einen Karton.


    Der Kontakt kann in Deutsch erfolgen.

    VG

  • #5

    pepe-tuning. War bei der Zerlegung zweier Gabeln dabei und habe mir alles erklären lassen.

    Es wurde ausführlich besprochen, welche Probleme es gibt und was gemacht werden soll.

  • #9

    Hatte die Gabel meiner FJR zu Franz Racing geschickt weil die undicht war, leider waren dann einige Kratzer an einem der Tauchrohre. Ansonsten ist die Gabel wieder dicht und funktioniert auch.

    Man kann sich auch Verpackung schicken lassen. Preise sind ja meistens Festpreise für eine Überholung. Waren am Ende um die 330€ für die Gabel mit Versandkosten und Verpackung für neue Gleitbuchsen, Simmerringe und Öl.

    Gibt ja genug Fachbetreiebe nur die meisten antworten nicht auf email Anfragen, haben wohl zu viel zu tun.


    So lange die Teile an der MT-10 dicht sind baue ich die nicht ab. Auf normalen Strassen merkt man eh kaum Unterschiede, sind ja nicht alle im MM Style unterwegs.=O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!