Bodies Lautstärkemessung

  • #1

    Heute in der „alten Schule“gewesen

    Dort war eine Veranstaltung der Rennleitung

    Inclusive.phonmessung ohne Konsequenzen

    Bodies mit offener Klappe 99DB

    Ohne Abzug von Toleranz,also noch voll im Gesetzlichen

  • #2

    Voll im Gesetzlichen ist gut, ich würde da eher noch knapp drin sagen. Nicht vergessen, Standgeräusche sind nur der messbare Teil der eigentlich wichtigen Fahrgeräusche, ob die Rennleitung manipulierte Auspuffklappen durchwinkt, auch wenn die Standgeräusche gerade eben im Soll sind, würde ich mal bezweifeln.

  • #3

    Bei den kurzen Endtöpfen sieht man die Klappe wenn man mit der Taschenlampe reinleuchtet. Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt dieses billige Tuning auszuprobieren, mich aber dann dagegen entschieden. Die MT-10 ist schon Serie gut laut. Mit der Termi noch wuchtiger im Klang. Man muss es nicht übertreiben.

  • #4

    95DB Original. Sind also 4 mehr. Meiner Meinung nach zb in AUT illegal.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #6

    Da muss ich dir recht geben...:thumbup:

  • #7

    Ach was

    Der Unterschied ist klein ob auf oder zu

    Desweiteren würden auch noch Toleranzen abgezogen das haben die gestern nicht gemacht.

    Und was AT betrifft….ich wohne in Deutschland da werde ich den Teufel tun und die Gesetze der Nachbarländer berücksichtigen um mein Mopped EU konform zu machen

    Also

    Alles im grünen für mich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!