Rasseln / Tickern / Klackern aus dem Motor (Ventile?)

  • #51

    1.600 km

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #53

    Steht halt so im Handbuch. Und wenn man die Karre wie du 100.000km fahren will, kommt es auf 600km nicht an.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #55


    Meinte ja einfahren bis 1.600km. Ölwechsel nach 1000. War schon immer so bei der MT-10. Bei der MT-09 und XSR700 auch so.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #57

    Alles andere wär ja auch ein verdammter Skandal. Glückwunsch. Dann wars wohl hoffentlich nur ein Montagsmotor.

  • #58

    Danke für die Glückwünsche zum neuen Motor.

    Ich hab jetzt auch im Bekanntenkreis ein Angebot für eine gebrauchte S1000R bekommen. Jetzt ist wieder der Gedanke bei mir aufgekommen, meine MT10 zu verkaufen. Die S1000R find ich an sich auch ein richtig geiles Motorrad, auch wenn mir da der CP4 abgehen würde. Auch wenn ich seine S1000R noch nicht probe gefahren bin, hat mir die letztes Jahr an einen Wochenende durch die Alpen auch schon richtig gut zugesagt.

    Einerseits bin ich in die MT schon richtig liebt, vorallem in den CP4. Nur der Motorschaden hat meine Freude schon ziemlich hart getrübt. Dazu find ich das Zubehör und Elektronikpaket bei der BMW auch richtig gut. Ob man's braucht, sei mal dahingestellt, aber Nice to have ist's schon....

    Jetzt spiel ich halt noch mehr mit den Gedanken, meine MT10 zu verkaufen. Jetzt bin ich mir unschlüssig, wie ich mich ggf. verhalten soll.
    Soll ich die MT10 nach der Reparatur abholen, und mit einer Motorlaufleistung von annähernd 0km verkaufen, oder sollte ich den Motor einfahren und noch den 1000er mit machen?

  • #59

    Kläre das mit der Sitzposition in Ruhe für Dich ab - die Sitzposition auf

    der S1000R geht für mich gar nicht. Dann eher die S1000XR.


    Wenn verkaufen, dann würde ich mit "0" km inserieren. Und sofort nach dem

    Einbau wenn noch maximale Gewährleistung/Garantie drauf ist.


    Vielleicht hilft Dein Händler Dir beim Verkauf ?



    my character is me - my behavior depends on you

  • #60

    Ich habe letzte Woche erst beim Limbächer in Stuggi eine S1000R der aktuellen Baureihe (der symetrische Scheinwerfer) gesehen. Hatte eine genauso langweilige Bremspumpe wie die MT-10 RN45 und keine Radiale. Die Brembo Sättel vom Vorgängermodell sind auch gegen welche von (glaube Hayes heißen die) getauscht worden. Elektronik Paket ja die wird besser sein.


    Klar kannst du die MT-10 verkaufen, schickst mir mal paar Eckdaten und Fotos per PN dazu, vielleicht kauf ich sie dir ab :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!