Kupplungszug sehr kurz berechnet?!

  • #14

    Habe zur Zeit nicht die Möglichkeit. Aber falls es weiterhilft habe ich das Bild aus Internet da. Justiermutter ganz rechts nach ganz rechs geschraubt... bis zum Anschlag. so wie ich gemalt habe


    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • #18

    Ja Dito, da muss schon was im argen liegen wenn da so wenig spiel ist. Ich glaube wenn ich alles aufdrehe habe ich genug slack um damit jemand zu erwürgen. Das Bild bringt uns ja nichts, wir wissen natürlich wo das ist, ich denke Sonntagsfahrer wollte sehen ob es korrekt verbaut ist.

    Die Vermutung liegt nahe das die Leitung nicht sauber verlegt wurde. Gerade wenn der Lenker neu gemacht wurde? Wenn du da den Zug irgendwo um die "falsche" Ecke verlegst können natürlich schnell 2-3 cm Reserve verloren gehen....


    Probrake ist in Ordnung. Gilles ist natürlich Creme de la Creme. LSL hab hab ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht

  • #19

    Ich spreche gerade von Arbeitslänge. Das ist dann Längendifferenz zwischen Mantel und Zugseil. Mantel ist ja befestigt, kann auch 5m lang sein.

    Und Seilzug hat +5cm beidseits das entsprocht arbeitsweg von -+5cm also 10cm. und die sind immer fix

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • #20

    Bilder mache ich wenn ich Heim bin. 17Uhr

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!