Kupplungszug sehr kurz berechnet?!

  • #1

    Hallo liebes Forum:)


    Meine Frage an euch:

    Ist bei euch der Kupplungszug also die Ummantelung auch sehr kurz?

    Bei meiner Mt10 Bj.18 bin ich der Meinung das die Ummantelung relativ kurz ist, dass merkt man wenn man den Lenker nach links einschlägt um zum Beispiel zu wenden oder auch um das Schloss einzulegen.


    MfG

    Fabi:)

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • #3

    Hallo Zusammen,


    da die Motorradwelt mir neu ist, hoffe ich auf eure Hilfe.

    Eine Situation hat mich gezwungen die Brems- und Kupplungshebeln zu wechseln. Habe dann die V-Teck bestellt und gestern eingebaut.

    was mich bissi stört ist dass Justiermutter am Hebel und unten komplett eingedreht ist und es gibt 0mm Reserve. (Spiel 2mm)

    Braucht man anderen Seilzug? habe etwas falsch gemacht? oder gibt es einen Trick?


    Danke LG Andi

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • #5

    V-Trec hat immer noch nach 4 Jahren die falsche ABE (KBA auf den Bremshebeln ist falsch). Kann sein das du ärger mit den Bullen bekommst.


    Aber zu deiner Frage, Solange das Spiel an der Kupplung passt ist es eigentlich "erstmal" in Ordnung. Oben ein wenig Reserve zum verstellen in beide Richtungen zu haben ist wünschenswert, das siehst du schon richtig. Mann kann jedoch auch das System unten am Kupplungsdeckel ebenfalls justieren. Als keine Sorge zu kurz ist da gar nichts, ist nur eine Einstellungssache. Das kann ich dir jetzt aber nicht komplett erklären :) gibts bestimmt Youtubematerial dazu.


    Ich persönlich würde dir von den V-Trec abraten.

  • #6

    Vtrec hatte ich damals mal in der Hand. Fürchterlich und passigkeit war so mies (spiel vertikal im Hebel selbst) da gingen die zurück. Seitdem spare ich dort nicht mehr. Man griffelt ja ständig dran rum

  • #8

    Vielen Dank an Alle.... The Best ist... V-Treck war die Empfehlung von Yamaha Händler.... da habe ich MT gekauft. bitter.

    Justierschrauben sind beide bis zum Anschlag... Oben komplett eingedreht und unten komplett Richtung Vorderrad.


    könntet ihr mir etwas empfehlen? kurz müssen die nicht unbedingt sein, aber verstellbar.


    V-Treck kann ich leider nicht mehr zurückschicken, liegen schon seit 6 Wochen bei mir. Diese 6 Wochen war die MT in der Werkstatt... Haltet euch fest: wegen Lenker, Reifen hinten, Fußrasten tausch. und die Heizgriffe sind falsch dran... so ne kake.

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • #10

    nööö. Unfall gehabt. Einer ist mir hinten drauf gedonnert. Laut Vermessung Lenker verbogen. Tausch gegen Orig.


    Was haltet ihr davon?

    Bremshebel Kupplungshebel SET MIDI für Yamaha MT-10 (16-21) RN45
    Verstellbare Hebel CNC gefräst mit ABE ⏩ 6-fach einstellbar ✔️ Passgenau ✔️ einfache Montage ✔️ schnelle & kostenlose Lieferung ✔️ Beratung ✔️ 30 Tage…
    www.probrake.de

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!