MASSIVES PROBLEM V-TREC Hebel

  • #1

    Hi Leute.


    vorab würde ich gerne Fragen was ihr für Hebel verbaut habt? Und ob ihr mal geprüft habt wie euer Bremslicht aufleuchtet?


    Nun zu meiner Geschichte worums mir hier geht. Ich habe mir V-Trec Hebel gekauft und montiert. Die hatte ich bisher auf allen meinen Bikes und war immer zufrieden mit allem. Meine Maschine ist ein 2017 modell habe sie aber erst dieses Jahr gekauft. Ich habe sofort geprüft und festgestellt das die Bremsschalter-Rückrufaktion nicht gemacht wurde, kein Problem - Händler kontaktiert bekomme ich in 2 Wochen gemacht.


    Jetzt habe ich festgestellt das meine Bremslicht zu spät angeht (Dank ordentlichem Lichttest vor langer Tour) zuerst habe ich mir gedacht es liegt an der Rückrufaktion aber bei genauere Analyse heute ist mir aufgefallen das der Schalter zweimal klickt bevor das Licht angeht, erst beim 2. mal geht das Licht an. Also hab ich das mal genauer geprüft und SCHOCKIERT festgestellt das es am Hebel liegt. Der V-Trec Hebel ist am Punkt wo der Schalter sitzt fast 2mm dicker als der Standard.


    Dadurch löst der Bremslichtschalter wesentlich später aus. Und damit meine ich erst dann wenn ich bereits "richtig" bremse also einige zeit nach dem "Bremspunkt"

    In meinen Augen ein MASSIVES Sicherheitsrisiko. Ich achte immer sehr darauf meine Bremsvorgänge gerade für Fahrzeuge hinter mir anzuzeigen bevor ich richtig in die Eisen gehe und auch den Hebel leicht zu ziehen um an einer Ampel besser sichtbar zu sein. Das ist so jetzt nicht mehr möglich. ich habe natürlich jetzt die Hebel sofort ausgebaut, das geht in meinen Augen gar nicht.


    Weitere Googelei hat einige wenige alte Beiträge aus anderen Foren ausgespuckt die ein ähnliches Problem hatten, eben auch mit anderen Marke wie Gilles z.b.

    Die Hebel sind korrekt und die Nummer stimmt auch, da besteht also keine Verwechslung o.Ä.


    Daher meine Frage ob ihr das bei euch schon mal geprüft habt? Hat vielleicht jemand die V-Trec hebel?

  • #2

    Habe gerade in anderen Threads gerade noch einige Infos gelesen.


    Edit: V-Trec Bremshebel-Adapter Nummer


    Gerne könne wir uns hier die Diskussion über "Billig-Kram" sparen. Mein Bremshebel hat in der Tat auch die Nummer 200021 ergo "falsch"


    Jetzt möchte ich euch aber darauf trotzdem hinweisen, denn einige waren ja "trotzdem zufrieden" nur habe ich euch ja gerade bewiesen das der Bremshebel fehlerhaft ist und möchte hiermit ausdrücklich davor warnen.


    Wichtelsteiner du hast laut den Infos im Thread auch die Hebel drauf. Hast du das mal geprüft?

    2 Mal editiert, zuletzt von FlipsGTS ()

  • #4

    Das zwei mal Klicken hat folgenden Sinn: beim ersten Klick schaltet der Tempomat ab, beim zweiten Mal das Bremslicht ein. Zu den Vtrec kann ich nichts sagen, habe Raximo verbaut und da passt alles.

  • #5

    Also falls einen Interessiert, habe inzwischen mein Geld zurück nachdem ich dieselbe Antwort erhielt wie jemand im anderen Thread:


    "Wir haben das geprüft und unsere Ingenieure haben festgestellt das es sich um das falsche Teil handelt. Leider ist dieses nicht vorrätig und können deshalb nur eine Rückgabe anbieten"


    ergo: Finger weg von V-trec, ich denke die produzieren das richtige Teile einfach gar nicht und spekulieren das es keiner merkt, denn lustigerweise wären die Hebel die ich hatte laut ABE passend für MT-09 Tracer und Nikken... warum also 3 verschiedene produzieren...

  • #7

    So, noch mal überlegen und dann neu schreiben ,dass es auch andere Leser verstehen: Was für Hebel ?

    :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!