wer weist was das ist? Pleuellager?

  • #11

    Ja wie schon bei FB geschrieben

    Denke auch Lagerschale

    Der Motor muss nicht unbedingt hinüber sein

    Die Kurbelwelle könnte noch OK sein,dann wären es nur die Schalen,,warum das bei den Motoren immer passiert würde mich mal interessieren,

    Ein Bekannter hat bei seiner 2019 nach 3000 KM einen Motorschaden gehabt ,bekam einen neuen,nach weiteren 3000 hatte er fetten Lagerschaden

    Das mit den Lagern habe ich jetzt auch schon öfter gelesen

  • #13

    ja höre ich auch in US forum .. oder bei denn Britten das die Zylnder raus kommen :D

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #14

    Im R4F Forum liest man als Schutzmaßnahmen gerade das mit dem Begrenzer nicht zu tun, im Gegenteil sogar... den Begrenzer per Flash sogar runter zu setzen. Das hat auch Hesi dort mal bestätigt, der sich sehr gut mit dem R1 Motor auskennt, eben durch das Racefoxx Rennteam.

  • #15

    Bei meinem Flash ist die Drehzahgrenze um 500rpm angehoben, der Bereich wird aber seltenst bis garnicht benutzt und bei der R1 liegt die maximale Drehzahl eh noch mal 2000rpm höher, da dürfte auch der Verbrennungsdruck etwas höher sein.

    Wenn 500rpm über Leben und Tod der Lagerschalen bei der MT-10 entscheiden, ist der Motor ganz schön nah am Exodus konstruiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Ölkanal mit Spähnen verschmutzt ist oder auf eine andere Weise zu wenig Öldruck zwischen Lagerschale und Kurbelwelle war.

    Vielleicht ist auch die Lagerschale fehlerhaft, betrifft es immer die selbe Lagerschale am selben Zylinder oder ist das random?

  • #19

    So Mein Moped läuft wieder . nach mein Mechaniker war das Wirklich der Pleuellager von Rechte Seite der 2 Zylinder .. der hat gleich alle gewechselt und ja jetzt läuft die wieder . hat mich zum glück alles nur 500 und Kasten Bier gekostet .. (der ganze Motor muss zerlegt werden um an die Kurbelwelle zu kommen)

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #20

    Junge da bist du aber günstig davon gekommen,ich glaube als Otto Normal Verbraucher ist es fast das Todesurteil für die Karre bei den Werkstatt Preisen heut zu tage

    Kurbelwelle heil geblieben??

    Wie lange hat er dafür gebraucht?

    Und die Frage …wie kann das passieren?sagen die anderen auch so aus??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!