Vergleich MT-10 & 1290 3.0

  • #21

    In allen Bereichen des Lebens würd ich nicht sagen. Ohne den Journalismus würden wir noch mehr verarscht als jetzt schon :) . Der Motorrad Journalismus dient für mich in erster Linie der Unterhaltung. Nur mehrmals Probefahren mit unterschiedlichen Modellen des gleichen Typs bringt einem selbst was.

  • #22

    Die öffentlich Rechtlichen sind genauso scheinheilig wie die katholische Kirche...


    Ich erinnere mich noch an die Situation mit der Krim, der Ukraine und Russland.

    Die ARD berichtet über einen Angriff von Russland ausgehend, über ein Dorf, mit angeblichen Videomaterial.


    Ein deutscher Zuschauer, kam das Material bekannt vor und recherchierte...

    Was kam dabei raus? Es war eine Fakepropaganda seitens ARD, denn das Material stammte aus einem völlig anderem Zusammenhängenden Krieg, völlig woanders, der bereits ein paar Jahre zurück lag...

    Die ARD hat sich dazu nie geäußert...

    So soll ,,ehrlicher" Journalismus aussehen der Unabhängig agiert?


    Ich will hier keine Partei für Russland oder deren Politik ergreifen... bevor das hier falsch Verstanden wird...

    Es geht mir nur um das was ARD da gemacht hat...

  • #23

    Leute seit mal ehrlich. Der aufrichtige Journalismus existiert nicht mehr. Nicht in den Massenmedien, erst recht nicht wenns ums geschäftliche oder um eigene Vorteile geht. Man sieht es in den täglichen Nachrichten was einem erzählt und nicht erzählt wird. Mittlerweile muss man die Hintergründe zu den aktuellen „Nachrichten“ selbst mühsam ergoogeln um sich ein eigenes Bild zu machen.


    Der heutige Journalismus hat nichts mehr mit neutraler Berichterstattung zu tun, wie es eigentlich sein sollte. Wieso soll es mit den Bike-Testern anders sein? Die Leute verdienen Geld damit uns das Konsumverhalten am Motorrad schmackhaft zu machen. Das sind keine Journalisten sondern „Influencer“ (Werbemacher). Jeder der meint er ist Motorrad-Journalist und dann nichts wirklich kritisiert ist für mich einfach nicht authentisch.


    Habe mich damals mit dem Mex von 1000ps über Youtube Kommentare gezofft weil ich ihn kritisiert habe wie ein Reifen, der 20% mehr Silica hat so gut und besser auf der Renne funktionieren kann (war glaub der M9rr). Mehr Silica bedeutet mehr Hitze im Reifen. Aber nein ich habe keine Ahnung. Seitdem meide ich die Kanäle von 1000ps.


    Wenn ich ne Kaufberatung suche, dann im entsprechenden Forum oder eben eine Probefahrt.


    Bigfoot

  • #24

    https://taz.de/Ukraine-Berichterstattung-der-ARD/!5031908/


    Ich habe mit der Taz jetzt bewusst ein eher kritisches Blatt rausgesucht, welchem als grün und linksorientiert eher eine Russland freundliche Berichterstattung zuzuschreiben ist. Selbst hier finde ich keine Bestätigung für Deine Aussage.


    Bestätigt meine Einstellungen keine Aussage ohne Faktencheck einfach so hinzunehmen.


    Du siehst, sogar oder gerade in Foren wird versucht Einfluss zu nehmen.

  • #25

    Das ist immer das Problem in D, nur weil man auf die schnelle nichts dazu findet, ist es nicht wahr und hat es nicht gegeben... auch wenn ich das Video selbst auf YT gesehen habe.. dort hat er alles gezeigt, wo er was und wie gefunden hat mit Quellen.

    Ich gebe aber zu, ich finde es auf die schnelle auch nicht, vermutlich suche ich nicht mir den richtigen Wörtern danach...


    Aber ich verstehe schon was du meinst, kann ja auch jeder halten wie er möchte. Es sollte nur nicht jeder alles einfach so hinnehmen und glauben, was die Medien berichten, sondern hinterfragen und sein eigenes Bild machen. Denn wie so oft, befindet sich die Wahrheit zwischen den Zeilen...

  • #26

    Und das ist genau das Problem von Fakten. Nur weil man ein Youtube-Video gesehen hat, ist es noch lange kein Fakt.

    Das Hinterfragen kenne ich ja aus unzähligen Diskussionen mit Corona-Leugnern, Impfverweigerern, Putin-Freunden, Faschisten etc..

    Als Fakten werden Q-Anon-Theorien oder Berichte vom staatlichen RT-Deutschland (Russia Today) angeführt. Soll ich Geschichten aus dem Märchenreich und reinste Propaganda zum Hinterfragen verwenden?!


    Zurück zur Motorradpresse: 1000PS war mal ein Youtube-Kanal/Internetportal, dass durch witzige und gute Berichte erfolgreich geworden ist. Leider hat das Geld den Charakter verdorben und spätestens seit der Kooperation mit Motorrad sind die Berichte nichtssagend. Über BMW und dem österreichischen Staatsbetrieb KTM wird nichts negativ berichtet. Man will ja das Sponsoring von KTM und Red Bull nicht verlieren oder seine spätere Zukunft nicht verbauen. Der Pierer und der Mateschitz sind beste Buddy's und im kleinen Österreich (und der Motorradwelt) wirtschaftliche Schwergewichte. Die möchte man nicht verärgern. Bei Motorrad ist die Sache fast genauso. Wer nach der Magazinkarriere in der Motorradsparte weitermachen will, hat wenig Alternativen = BMW.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!