Reflektor

  • #4

    klar darfst du. So lange die neuen ein Prüfzeichen haben und du die Vorgaben wie min und max Anbauhöhe beachtest, kannst du anbauen, welch immer du möchtest. Habe für meine SP welche für die Gabel zum kleben besorgt. Kann ich nur empfehlen und sticht durch die goldene Gabel nicht mehr ganz so stark hevor.


    Nur bedenken, vorne darf nur Gelb und hinten nur rot angebaut werden. Also man kann sich entscheiden nur vertauschen bzw mischen darf man nicht oder beides verbauen.

  • #6

    Ich finde die an der Gabel sehen schlimmer aus als die Originalen an der Bremse. (mein persönlicher Geschmack)

    Ich habe mir weiße mit E Zeichen bei Amazon bestellt und montiert.



    Mal gespannt ob die Rennleitung da was sagt.


    Ich meine aber mal gelesen zu haben das die weißen genauso behandelt werden als wenn keine dran sind - erlöschen der ABE.

    Ab 2017 wurden die Reflektoren ja homogenisiert und gehören lt StVZO zum Motorrad wie das Kennzeichen.


    Ich setze da aber auch auf Lücke, denke aber das kann ich mit der Polizei wegdiskutieren - hoffe ich.

    Zur Not hab ich die hässlichen orangefarbenen in der Tasche. :P

  • #7

    kann dir sagen, nach Recherche im Internet und Nachfragen beim TÜV und Polizei, nein, weiss ist nicht erlaubt.

    Wollte auch irgendwie eine Lücke finden aber leider keine Chance...

    Du hast schon richtig erkannt, wird behandelt wie wenn keine verbaut sind und somit ist die BE erloschen und man bleibt bei einer Kontrolle stehen. Wenn du die dabei hast, kannst du zwar nach Anbau weiterfahren aber bekommst ein höheres Bu?geld wegen Vorsatz. Ist das gleiche, wie mit dem DB Killer.

  • #8

    Ich denke das kein Polizist in NRW bei mir weiß, dass die 2020er von mir serienmäßig die hässlichen Dinger verbaut hatte... da wäre es vllt sogar besser gar keine zu montieren ;)


    Ist ja erst seit 2017 oder so der Fall, klar könnte man das anhand der EZ sehen aber solange der Rest passt und alles eingetragen ist meint ihr da machen die Stress?

  • #9

    nicht zwangsläufig... es hängt halt immer davon ab, in welcher Region man lebt. Bei mir im Norden Deutschlands, wissen die Polizisten meist gerade einmal, dass ein Motorrad 2 Räder hat und dann hört es auch auf, bis auf die spezialisierten.

    Wohnt man aber in Regionen, die Bike gerne anfahren, steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit auf einen zu treffen, der mehr weiss, als das ein Bike 2 Reifen hat.


    Man muss sich halt aber immer vor Augen führen, kommt es zu einem Unfall, bist du dran. Selbst bei unverschuldeten Unfall, ist so etwas immer eine Steilvorlage, für die andere Versicherung, sich vor Zahlungen drücken zu können.


    Glaub mir, ich hasse die Dinger auch, wie der Teufel das Weihwasser aber die möglichen Nachteile, überwiegen den alleinigen optischen Vorteil.


    Aber von mir aus, soll jeder machen wie er mag. Wir sind alle Erwachsen. 😉

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!