Hallo in die Runde.
einige kennen mich ja schon, einige weniger. Heute war eines dieser Tage wo ich gute Laune hatte und 440km Richtung Schwarzwald abgespult habe. Betonung liegt auf "hatte". Ich fahre seit 6000km die MT-10, habe aber wirklich selten so eine Motivation verspürt das Teil einfach mal dreckig herzunehmen. Gesagt getan.
Erst einmal fangen wir beim Quickshifter an: bei der MT09 war das schon sehr holprig. Aber das was in der MT-10 verbaut ist....ist Müll. Absoluter Müll. Sehr harte Schaltvorgänge mit dem QS, gezeichnet von kurz eintauchender Front durch die Zugunterbrechung - Tendenz geht in die Negative Richtung. Und dann gibts Momente, wo der QS Butterweich durchlädt. Jemand eine Idee wie man den QS abstimmen kann? Oder alternativer QS mit Blipper?
Motor: Brachial, brutal, zickig. Ja, ich habe heute echt gemerkt wie die Auspuffklappe arbeitet. Wenn man Kurven im 3. oder im 4. Gang durchfährt, immer im Bereich 5000-6000rpm dümpelt und Feuer gibt, kommt kurz vor 6000rpm der Punch mit einem ordentlichen Ruck nach vorne. Das ging auch mal harmonischer. Drosselklappen Synchro? Habe erst 6600km drauf. Oder die Klappe dauerhaft öffnen? Finde auch dass die Motorbremse zwischen Gang 3 und 4 extrem stark eingreift und deshalb auch die flüssige Fahrweise etwas beschwert.
Tempomat: Hier habe ich einen Bug entdeckt. Tempomat ein, 6. Gang und 7-8x mal nach oben gedrückt (Speed erhöht), gehe von allen Tasten weg, das Teil beschleunigt munter von 150 weiter in Richtung 180, musste irgendwann abbrechen weil auf der AB viel Verkehr war.
Jemand Tipps für meine Probleme?
Was ärgert euch an der MT-10?