Zentralständer Motea 177 euro

  • #71

    Hallo zusammen,


    Habe mir das Ding auch für mein neues Pferd im Stall gekauft.


    Leider hat sich nach ein paar Hebeversuchen der untere Dorn verzogen. Hab Motea angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen...


    Bei mir kommt sie aber auch immer oben ca 1 cm „raus“ also die Maschine verkanntet sich auf dem Ständer?

  • #73

    Die Bohrungen der Platte sind nicht exakt. Bei meiner R1 musste ich die Bolzen extra im Durchmesser etwas abdrehen, den unteren Bolzen sogar an der Aufnahme kleiner machen damit das Teil überhaupt nutzbar an der R1 ist. Hakelig aber jetzt nutzbar. Dazu ist die Front viel zu tief.


    Bei der MT-10 gehts noch, aber begeistert bin ich nicht besonders. Diese miese Qualität geht mir auf den Zeiger. Wenn man bedenkt dass die Teile einfache Bauteile sind und dafür 80-100€ aufruft....

  • #74

    Na ja, ein Auto gibt es auch nicht zum reinen Materialpreis, für 177€ ist der Ständer für mich in Ordnung, für die UVP hätte ich mir nie einen gekauft, zumindest keinen Motea. Wenn was nicht passt muss es halt reklamiert werden.


    Letztes Jahr auf der Motorradmesse Dortmund ging der Bursig für 300,- an den Mann, ob die Rollen dabei waren kann ich nicht mehr sagen, aber da bin ich schon beinahe schwach geworden. Mich hat immer der obere Halter gestört, aber angebaut ist dieser dann doch halb so schlimm, meiner ist auch schon wieder zum Pulvern unterwegs, alle Flächen außer innen und hinten werden schwarz matt.


    Für 177 konnte ich mich einfach nicht mehr wehren, auch wenn ich erst in der Angebotsverlängerung zugeschlagen habe.

  • #75

    Ich hatte zuerst auch Probleme beim Einfädeln und Entfernen. Habe dann aber den unteren Dorn nur leicht angzogen und

    das Motorrad aufgebockt. Dann den unteren Dorn fixiert. Jetzt geht alles viel leichter und der obere Bolzen sitzt sauber ( 1 mm Spiel).

  • #76

    Bin letzte Woche auch schwach geworden und habe mir einen zugelegt. (ca. 170€)

    Da ich selber in der Branche arbeite war ich von der Qualität auf dem ersten Blick ziemlich enttäuscht.

    Aus etwas Entfernung ging es dann. ^^


    Und je weiter ich in das Paket vorgedrungen bin, desto mehr Zwischenhändler kamen zum Vorschein.

    Gekauft bei Motea, Anleitung und Garantie von BS-Motoparts, hergestellt von ConStands.

    Da kann man sich schon fragen hoch die wirklichen Produktionskosten sind.


    Andererseits kann man für den Preis auch nicht mehr erwarten. Dafür langt es auch total und erfüllt seinen Zweck.



    Guter Tipp, hat mir das Einfädeln auch enorm erleichtert.

  • #77

    Hey,


    Hoffentlich kann mir hier wer noch wer weiterhelfen. Der Support von Motea ist grottenschlecht, man wirft mir eine Fehlmontage vor und verweist auf die tolle Anleitung mit 3 Bildern.


    Ich habe den unteren Dorn wieder gerade bekommen und das ganze jetzt nochmal probiert. Das Problem ist dass beim anheben das Motorrad oben einige cm rauskommt und sich dann immer wieder auf dem unteren Dorn abstüzt. Habe schon einige „Stellungen“ probiert, komme da aber einfach nicht gerade.


    Langsam zweifel ich drann dass ich da die richtige Adapterplatte bekommen habe, da das ja bei den meisten gut funktioniert so wies ausschaut.


    Vielleicht hat noch wer eine Idee.

    Danke

  • #78

    check mal deine Platte, ob die auch gerade ist. Alternativ, mach das Loch vom unteren Dorn länger, sprich fräsen mit Dremel oder was du halt hast. Dauert natürlich, da die Platte dick ist.

    Dann solltest du mehr spiel bekommen, zum einstellen. Das die Maschine oben, etwas vom Dorn rutscht, ist normal. Lässt sich nur kompensieren, über die Neigung des Turms, sofern möglich.

  • #80

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Platte schaut grundsätzlich gerade aus. Habe mir das jetzt nochmals angeschaut und mir ist aufgefallen dass der obere Bolzen gar nicht ganz eingeführt werden kann da der untere dann schon ansteht.

    Der Motea Support meint ja dass beide ganz drinnen sein müssen. Kann das Problem da liegen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!