Zentralständer Motea 177 euro

  • #81

    Ist dein Zentralständer kerzengerade oder leicht nach außen geneigt?


    Meine Aufnahmen stecken auch nicht ganz drin, spielt auch keine Rolle wenn 2-3mm frei sind. Aber mein Zentralständer ist leicht nach außen geneigt, also in Richtung vom Hebel zum aufbocken. Das soll dazu dienen dass das Bike nicht aus den Bolzen rutscht.

  • #83

    Hallo,


    Hab das Ding jetzt nochmal eine Stunde studiert, zerlegt und wieder zusammengebaut. Schlauer werd ich nicht draus.

    Im Link sind 2 Videos, einmal nur die Platte die schön rein und raus geht und einmal der Anfang vom Hebevorgang. Das Motorrad fällt dabei immer so weit nach rechts bis es sich komplett verkannten. Safe schaut das nicht aus.

    Hat noch wer Ideen?


    Schönen Sonntag euch :)


    https://photos.app.goo.gl/jDoDbNdtSRMDRUFS9

  • #84

    Hallo Tiroler,

    auf deinen Bilder sieht man deutlich, dass der obere Bolzen nicht plan an der Platte anliegt.

    Hast du den Bolzen angezogen?

  • #85

    tiroler , Du hattest eben 2 Videos gepostet aber anscheinend wieder gelöscht, wie auch immer, als Abonnement dieses Freds habe ich den Inhalt als E-Mail erhalten. Auf dem 2. Video sieht es für mich so aus, das der untere Bolzen das Moped hebt und deswegen auch der obere Bolzen heraus rutscht. Kann durchaus daran liegen, das der obere Bolzen nicht im rechten Winkel zur Platte sitzt oder lose ist wie @Balues schreibt.

  • #87

    Der Post mit dem Link wurde deaktiviert. Warum auch immer.


    Habe das mit den Unterlegscheiben noch probiert, leider auch keine Besserung. Mir ist aufgefallen dass der obere Bolzen sich immer wieder lockert, weil das Gewinde ziemlich verrieben. Werde die Adapterplatte jetzt an Motea zurückschicken, irgendwas passt da mit dem Stahl nicht denk ich?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!