Zentralständer Motea 177 euro

  • #105

    Habe ich mich falsch ausgedrückt, ich denke der ist ingesamt stabiler weil die Rollen nicht obendrauf festgemacht sind.


    Inzwischen habe ich mich auch mal beim Kollegen erkundigt, der ihn schon 1 Jahr hat. Der hat den Classic und das Motorrad steht absolut grade und er sagte er hatte auch null Probleme beim Aufbau und einstellen. Komisch das hier manche nicht so gut passen.


    Vielleicht ein EVO Problem? (Geometrie Ständer)

  • #106

    Mit dem Classic habe ich bereits MT-09, MT-10, R6 (auch Renneinsatz, d.h. schnell aufbocken und Reifenwärmer dran) und jetzt auch die R1 dran. Musste die Bolzen der R1 nacharbeiten, aber bei dem Rest hats nach langen Einstellungsversuchen gepasst.

  • #108

    Hi, habe Motea gefragt ob das mit den Bolzen so richtig ist wie auf dem Bild.

    Antwort:

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wie wir auf Ihren Bildern erkennen können befindet sich der Aufnahmepin im Normbereich. Hierzu haben wir einen Eintrag in den FAQ´s hinterlegt.



    Frage: Die Säule des Zentralständers steht schief, ist das normal?

    Antwort: Ja, durch die leichte Schräglage gleich der Hersteller den Kräften entgegen, die das Motorrad entwickelt. Ein Maximum an Standsicherheit!



    Durch die leichte Schräglage verkanntet sich die Rahmenhülse mit dem Aufnahmepin und verhindert somit das herausrutschen des Motorrads.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • #109

    theoretisch hätte der Hersteller das besser ausgleichen können, in dem er den Bund mit dem 6 Kant vom unteren Dorn länger gelassen hätte. Dadurch würde dieser an der Schwingenachse früher auf Anschlag gehen und das Bike quasi in eine Schieflage zwingen Richtung Turm und somit die obere Hülse ganz auf den oberen Dorn zwingen.

  • #110

    Auch hier würde ich darauf tippen, dass der untere Bolzen zuerst die Last trägt und somit den Oberen etwas entlastet. Löse den unteren Bolzen so, dass er sich bewegen kann. Dann aufbocken und dann anziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!