Neuerungen Yamaha Mt10

  • #21

    Wenn man Motorrad-Online liest, könnte die Aufladung bei den Volumenmotoren eine Vereinfachung sein. Um sich die Entwicklung von aufwendigen variablen Ventilsteuerungen zu sparen, packt man einen Turbo drauf. Den Weg der Aufladung geht ja Kawasaki mit dem H2-Motor. Im Z1000-Forum wurde auch darüber gemunkelt, dass die Produktionskosten des H2-Motors deutlich niedrieger sein sollen, als das Aggregat der ZX10R.

  • #22

    Dass die Handhabung der Abgaswerte dadurch einfacher werden mag schon stimmen, sonst würde das ja die Autoindustrie nicht schon länger so machen. Aber vom Fahren her ist mir der Sauger einfach der liebste Motor, so ein direktes Ansprechen kriegst du mit einem Turbo nicht hin. Außer man macht das sehr sehr komplex was das ganze wieder ad absurdum führt denk ich.

    Ist nicht so dass ich Turbomotoren nicht mag, sie haben auch ihre Vorteile und gute Aspekte und der Punch aus der Mitte ist mit Turbo sicher besser umsetzbar bei den kleinen Kubaturen, das ganze hat aber immer so eine Verzögerung vom Befehl zur Ausführung besonders wenn die Turbos groß und die Motoren klein sind. Ich hoffe das bleibt uns am Motorrad zumindest zur Abgasverschönerung noch eine Weile erspart.

  • #25

    Hier ein paar Infos zu den neuen Modellen für 2021:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    denke die MT10 wird ähnliche Neuerungen erfahren: QS mit Blipper, Farbdisplay, 6 Achsen Sensor, Kurvenabs, ev vielleicht ab Werk radiale Bremspumpe und bessere Bremserei? Leichter?

  • #26

    Noch mal genauer zur MT09:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er meinte die Lichtmaske wird auch bei der MT10 so aussehen um ein durchgehendes Bild von der kleinsten bis zur größten zu erzeugen. Ich bin gespannt drauf. Finde die MT09 zumindest technisch sehr gelungen.

  • #28

    Naja,,, so schlimm ist es nun auch nicht. An die Wall-E Maske der 10ner musste man sich auch erst gewöhnen. Warten wir mal ab, wie es in Natura aussieht 👍

  • #30

    Die Geschmäcker sind ja verschieden und das aktuelle Design der MT10 polarisiert ja auch schon jetzt.

    Musste mir schon öfter anhören, wie hässlich mein Motorrad ist. Mir gefällt die Insektenmaske durchaus,

    weil ich auch schon eine KTM 640 Duke II hatte und ich die Duke III optisch ansprechend fand. Blöd wäre

    nur, wenn alle MT-Modelle optisch fast gleich wären. Ich finde es interessanter, wenn die Modelle von

    vorne unterscheidbar sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!