Kühlwasser läuft aus

Den neuen O Ring habe ich schon zu liegen und der alte ist im Rohr geblieben und nein ich komme da nicht ran... Hab da gestern schon ewig probiert den alten raus zu kriegen.

Hab es auch so hinbekommen...es geht grundsätzlich schon, hängt ein wenig von der eigenen Kreativität ab.

Viel Geduld dabei ist gefragt...

Wenn du es nicht schaffst, bleibt nur Krümmer oder WP demontieren.

Alles gut, ich baue den Krümmer ab ... Das macht es jetzt auch nicht mehr.Hab mir gestern da schon fast die Pfoten gebrochen um da überhaupt an das Rohr ran zu kommen.

Guten Abend zusammen,

nach langem Gebastle und zisch verschiedenen Versuchen an dieses blöde Rohr bzw die besagte Dichtung zu kommen, hab ich es Schluss endlich doch noch geschafft die Dichtung zu wechseln 🙏🏻Ich hatte selten so viel Angst das nicht hin zu kriegen so wie bei der Aktion 😔 Die für mich am besten funktionierende Lösung,war dann doch die Wasserpumpe bzw den Deckel davon abzubauen. Das geht sehr leicht man kommt gut Ran und kann dann die beiden Kunststoffrohre aus der Wasserpumpe ziehen. Dann kann man das Rohr raus ziehen entspannt die Dichtungen wechseln und alles wieder festmachen 👍🏻 Ansonsten muss man theoretisch nur das Kühlwasser ablassen und den Ölkühler abbauen, dann kommt man mit einer Verlängerung Recht gut an die 3 Schrauben die das Rohr halten.

Ich hoffe sehr das andere Kollegen sich vielleicht nicht ganz so quälen, wie ich es getan habe... So jetzt hoffen wir Mal dass das ganze dicht ist👍🏻

Hallo Zusammen,

Meine MT-10 (Bj. 2016) ist jetzt auch inkontinent geworden.
    Teile sind bestellt und ich werd mal mein glück versuchen ob es geht ohne den Krümmer abzubauen. Im gleichen Zug werd ich das Kühlsystem mal spülen und die Kühlflüssigkeit tauschen.

Zu meinem Pech und eventuell eurem Glück im Unglück, falls es jemanden auch erwischt, musste ich eh für meinen Techniker als Hausaufgabe einen Arbeitsleitfaden schreiben. Aus gegebenene Anlass dann eben zur Inkontinenz meiner MT10. PDF Dokument ist im Anhang. Hoffe es hilft dem ein oder anderem und es war nicht ganz unnötig : )

Mahlzeit,

Du musst den Krümmer nicht abbauen... Siehe mein Beitrag vor deinem. Reicht den Ölkühler abzubauen und die Wasserpumpe. Dann kommst du ran.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!