Moto-Gp 2020

  • #12

    Die Leistung vom „kleinen“ Marquez war ja gigantisch. Ich frage mich echt ob der Knoten geplatzt ist oder ob die Strecke dem Burschen so gut liegt. Eier hat der Kerl auf jeden Fall.


    Schade um Quartararo - weiß man was der Grund für seine Leistung war?

  • #13

    Beim Fabio gab es scheinbar Probleme mit dem Reifendruck:

    https://www.speedweek.com/moto…uck-ausser-Kontrolle.html

    Finde es auch super, dass Rins es diesmal durchgebracht hat, das hat er sich verdient und die Suzi hat echt ein super Paket derzeit. Honda wird sich jetzt schon fragen ob es so eine gute Idee war den Alex Ende des Jahres ins Satelliten Team zu schicken, mit Marc als Coach könnte er noch sehr weit kommen. Aber wenn Marc wieder da ist wird er Wohl oder Übel wieder nur in seinem Schatten stehen.

    Traurig finde ich dass Yamaha einfach nicht konstant vorne mitfahren kann, irgendwelche Probleme kommen immer wieder dazwischen.

  • #14

    Endlich ist er mal auf dem Motorrad sitzen geblieben, der alte Rins. Die zweite Suzuki war auch gut dabei und somit haben

    wir einen guten Markenmix. Sehr Interessant fand ich Marquez, aber nicht alleine. Honda hat wohl etwas gefunden, was das

    Motorrad fahrbarer gemacht hat. Der Grenzbereich ist wohl besser zu kontollieren. Der Drift kurz vor Ende des Rennens in der langen Links war schon ordentlich.


    Ducati kann halt keine Wechselkurven mit der eindimensionalen Entwicklung in Richtung Stabilität. Dovizioso hat das Problem schon seit Jahren bemängelt. Aber die Ingenieure bei Ducati sind wohl etwas selbstgefällig und machen Ihr Ding ohne auf die Fahrer zu hören.


    Von Yamaha hatte ich mehr erwartet. Reifenwahl nicht optimal?


    Die Kürbise sind wieder in der Realität angekommen. Könnte wetten, dass die Spielberg einen "Spezialmotor" hatten.

  • #15

    Wer macht denn jetzt eurer Meinung nach das Rennen am Ende und hält die Krone in der Hand?

  • #19

    Der arme Taka.... War wohl doch zuviel Druck oder einfach nur Pech. Suzuki geht cht gut ab momentan, wer hätte das gedacht. Sehr schade für Alex Marquez, der wäre wieder ums Podium gefahren wenn er nicht gestürzt wäre. Quartararo mit bekannten Problemen, ein Jammer. Vielleicht ist es nächste Saison mit der Werksyamaha besser!

    Wie lustig ist es bitte, dass der Mir WM-leader ist und noch kein Rennen gewonnen hat? 8|

    Alles in allem wieder Unterhaltsam, hoffentlich können die letzten Rennen trotz Corona stattfinden.

  • #20

    Konnte das Rennen nur als Zusammenfassung sehen. Bis auf die Stürze gab es ja nicht viele Höhepunkte. Morbidelli hat das Rennen vollkommen unter Kontrolle gehabt. Die Suzukis mussten wohl das Risiko minimieren. Es gibt ja auch den Weltmeistertitel für das Team und das wäre für Suzuki auch ein großer Erfolg.


    Das Nakagami mit der Vorjahresmaschine auf der Pole ist, ist nicht gerade schön für die aktuellen Werksmaschinen. Und dann kommt schon wieder die Fahrradkette. Vor seinem Weltmeisterschaftsjahr in der Moto2 war Alex Marquez durchaus als Sturzpilot bekannt. Schauen wir mal wie es weitergeht. Quartararo mit den bekannte Problemen? Wer hat nochmal gewonnen? Ist der Morbidelli nicht der Teamkollege vom Fabio?


    Ich bleibe bei meinem Tip: Kein Rennsieg, aber Weltmeister, der alte Mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!