S22

  • #31

    Fähre ihn schon seit 3 Jahren, du wirst deinen Spaß damit haben. Ein Mörder geiler Reifen!

  • #33

    Ich wärme das hier mal wieder auf :


    Mit was für einen Luftdruck fahrt ihr den S22 auf der Landstraße?


    Bin heute meine erste Runde mit den S22 gefahren, mit 2,5/2,9 also Werksangabe.


    Vorne war O. K. Aber hinten hatte ich das Gefühl dass die Eigendämpfung vom Reifen nicht vorhanden ist, viel zu hart bei kurzen, harten Stößen.

    Fahrwerk mal hinten weicher gestellt (Druckstufe), bei der SP ja kein Problem,

    hat aber irgendwie auch nichts gebracht.


    Haut mal raus mit welchen Luftdruck ihr so fahrt


    Gruß

    Bazi

  • #34

    Ich bin den nicht gefahren. Bevor ich am Fahrwerk rumspiele würde ich mit dem Luftdruck hinten etwas runter.

    Der S22 ist ein Sportreifen. Glaube die 2,4 / 2,7 sollte er gut verkraften.


    Wenn sich der Reifen erwärmt steigt der Luftdruck. Bei was für einer Temperatur hast du gemessen?

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #37

    Als ich sie gekauft habe waren auch S22 drauf, bin ca 1000km damit gefahren, auch wie Majestic 2,4/2,7. Fand es ok. Das mit den harten Stößen hab ich anfangs auch bemängelt.

    Dann hab ich halt gleichzeitig auf nen Metzler M9 gewechselt und den Highspeed vom Dämpfer etwas weicher gestellt (habe keine SP) seit dem ist es perfekt kann dir also leider nicht sagen obs der Reifen oder die Fahrwerksänderung war :D würde mich aber wundern wenn der Reifen dran schuld wäre? Vermag mich aber auch zu täuschen.

  • #40

    Bin den S22 immer 2,3 bar vorne und 2,4 bar hinten gefahren, war für mich der beste Kompromis.

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!