Zitat von DukeSAlles anzeigenVerstehe ich das richtig? Du willst ein Batterie Ladegerät in die orig. Bordsteckdose klemmen?
Nix für ungut.... Aber der ist wirklich gut
Denk mal nach, du willst Strom reinschicken, wo normal welcher rauskommt.... Stellt sich nur die Frage... Wer geht zuerst K.O. Batteriewächter oder die Yamsn.
Lg. Roland
Selber nix für ungut!
Meine Frage hat schon einen Grund. Bei anderen Mopeds geht das komischerweise nämlich wie ich zum Beispiel in einem BMW Forum zufälligerweise gelesen habe. Und damit ich eben nix kaputt mache frage ich halt. Stell mich bitte nicht blöder hin als ich bin. Danke!
Hier kommt übrigens die Antwort aus dem anderen Forum. Hab ich kopiert, damit Du siehst das es woanders scheinbar doch geht....
Zitat von Ein BMW ForumAlles anzeigenDie F650CS ist serienmäßig mit einer Kfz-Bordsteckdose ausgerüstet (das ist ein anderer Anschluss als für Zigarettenanzünder). Über diese Buchse kann man die Batterie laden, dazu braucht man ein Automatikladegerät. Das Original-Ladegerät hat bei BMW die Bestellnummer 77 02 77 22 470 und kostet rund 100 Euro. Für das halbe Geld gibt es zum Beispiel bei Louis Automatikladegeräte von Saito, da muss man allerdings noch den entsprechenden Stecker dranschrauben (Kfz-Bordstecker, nicht Zigarettenanzünderstecker). Wenn du deine Maschine in einer Garage stehen hast, wo Strom vorhanden ist, kannst du das Ladegerät bei Bedarf den ganzen Winter dranlassen. Allerdings würde es auch reichen, alle sechs Wochen einmal eine Nacht zu laden, dann bleibt die Batterie auch frisch. Wichtig ist nur: Automatiklader, der automatisch auf Erhaltungsladung umschaltet, wenn die Batterie voll ist.