• #31



    Jetzt wirst auch noch beleidigend? Behauptest irgendwas von mir zu wissen?
    Sehr aussagekräftig! Schreib mit dir selbst :)


    Lg.

  • #33

    Moin,
    Ich bin neu hier im MT10 Forum stelle mich kurz vor mein Name ist Olaf, Spitzname Ossi, komme aber nicht aus dem Osten :D
    Ich habe mir vor kurzem auch eine MT10 zugelegt, jetzt möchte ich ein wenig umbauen.
    Ich möchte mir diese Lauflichtblinker verbauen.
    Habe hier bei den Blinkern jetzt auch schon etwas gelesen, komme aber nicht ganz damit klar.
    Habe eben mal unter der Sitzbank nachgesehen wie es dort aussieht,
    1.vorhande Blinker haben am Kabel eine ca. 10 cm lagen Stab, das sollte dann ja der Wiederstand sein oder ?
    2. Dann gehen die Kabel in einen Steckverbindung eine weiß die andere schwarz, gibt es hier Adapter Stecker wo man die neuen Kabel einbaut oder muss das immer gelötet werden?
    3. Laut lesen soll ja alles bis zum Stecker mit den alten Blinkern weg und die neuen Blinker einfach anschließen, jetzt habe ich auch schon gesehen, das die Lauflichtblinker mit einer falschen Geschwindigkeit oder falsch laufen, was macht man dann?


    Gruß Ossi

  • #34


    Hi Ossi,


    Ich werde dir mal meine Erfahrungen betreffend deiner Fragen schildern:


    1. Ja das ist der Widerstand, der zieht deine Blinker auf 9v wenn du sie drin lässt und macht deine Zubehörblinker dunkler, also weg damit.


    2. Es gibt direkt Adapter dafür, die Lötvariante ist aber nicht schwer. Wenn du Zubehör Blinker verbaust, denke dran 22Ohm Widerstände Parallel zu verbauen, ansonsten stimmt deine Blinkfrequenz nicht mehr.


    3. Du findest die Antwort unter 2. :)

    Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss;

    aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken muss!

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!