Zitat von Masterkai99Alles anzeigenHallo
Habe das Problem das ich neue LED Blinker angebaut habe und die Frequenze stimmt nicht. Sie blinken zu schnell. Wenn ich aber Warnblinkanlage anschalte funk einwandrei. Woran liegt das habe jetzt mehrfach gelesen das man kein Blinkerrelais braucht die Widerstände ab jedem Blinkerkabel sind auch dran geblieben...
Danke für die Hilfe
Dann hast du leider falsch gelsesen...
Entweder du ergänzt Lastwiderstände oder nen lastunabhängiges Blinkerrelais.
Die Widerstände, die vorher dran waren, sind KEINE LASTWIDERSTÄNDE, sondern in Reihe eingebaut und regulieren die Spannung. Die müssen unbedingt raus, sonst läuft der Blinker nur mit 9V.
Zitat von beaMTerAlles anzeigendie original blinker sind mit steckern am kabelbaum verbunden. ich würde sie abbauen, nah am stecker abschneiden und den stecker an die neuen blinker löten. fertig.
denk dran, ein neues blinkerrelais muss dann auch verbaut werden.
p.s. nicht wundern, an den original blinkern sitzen noch widerstände zwischen, die bleiben einfach drann und fliegen mit ab. betreibt man die blinker ohne die widerstände und mit 13v, dann blinken sie rot, interessante sache gewesen bei einem anbau der 10er blinker an ne tracer, leider waren diie gebrauchten direkt am gehäuse abgeschnitten, dadurch fiel mir das erst auf.
Zitat von beaMTerAlles anzeigenLest ihr auch mal mit?
Euer Rätsel mit den Widerständen habe ich doch bereits gelöst:
An dem Widerstand fallen ca. 4V ab, denn dann bleiben 9v für den Blinker übrig.
12-13v ohne widerstand ergibt ein rotes blinken.
mit widerstand blinken sie schön gelb mit ca. 9v.
Ich hab auch verdutzt geschaut, als ich das sah. kannte ich so nicht. deswegen haben wir an der tracer jetzt noch überall 22ohm widerstände zwischensetzen müssen.