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#14 Das ist ein sehr lustige Aussage, weil kein Radlager von alleine rausfällt. Die Innenhülse (Nr. 3 auf dem Bild) kann man mit
der Hand ziehen. Das Nadellager ist aber ins Rad gepresst.
In der Tat.
Sorry, da hab ich wohl auf die Schnelle Innenhülse und Lager vertauscht.
Bei normalen Radlagern kann man von der gegenüberliegenden Seite gegen den Innenlaufring pressen um es raus zu bekommen. Das ist hier ja schlecht möglich. Vielleicht ist aber hinter dem Nadellager der Sitz etwas freigesetzt um dran zu kommen. So wie bei den meisten Lagerschalen vom Lenkkopflager im Steuerkopf zum Beispiel.
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#18 habe ich noch nie für Radlager gebraucht, wird auch nicht so oft in der Werkstatt angewendet wie manch einer glaubt.
Eine Runde Stange mit scharfen Kanten funktioniert genauso gut und oft auch schneller. Auch LK Lager werden häufig so gewechselt. Meiner Meinung nach. Hat man so mehr Gefühl und somit Kontrolle.
Hab noch bei keinem Lager so Probleme gehabt, geschweige denn der Sitz hätte was abbekommen.
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SirWill
Hat das Label RN 45 hinzugefügt. -
#20 Kettenradträger Felge knackt laut beim Kette schmieren bzw. Motorrad in der Garage schieben. Bei jeder Radumdrehung deutlich hörbar. Hört sich an wie wenn was verspannt eingebaut ist. Kette selbst und Bremssattel konnte ich als Ursache ausschließen. Habe jetzt gerade mal 1300km drauf. Hat jemand einen Tip
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