TÜV Eintragung R1 Pumpe und Bremszangen

  • #3

    Ja. Kolbendruchmesser ist gleich. Ich fahr auch die alten Bremsbeläge.

    Anscheinend was mit Fehlenden Datenblätter und Berechnungen.

    Von Yamaha bekommt man sowas ja sicher nicht. oder?


    Ich werde das zu einen späteren Zeitpunkt nochmal bei einen anderen TÜVler probieren.


    Möchte aber wenns geht auch irgendwas dazu zeigen können.

  • #4

    Die normalen TÜVler tragen dir ohne Gutachten fast nichts mehr ein. Gerade in Bezug auf sicherheitsrelevante Bauteile

    ist es sehr schwierig. Ich habe vor 5 oder 6 Jahren eine Radialpumpe eintragen lassen. Allerdings benötigte ich eine Motorradwerkstatt

    (Tuner) die solche Umbauten schon gemacht hat. Die Eintragung erfolgte als Einzelabnahme über einen TÜVler der fast ausschließlich Motorräder und entsprechende Umbauten (Einarmschwingen, Up-Side-Down-Gabel-Umbau etc.) prüft.

  • #5

    Warum eintragen, ich glaube niemand kann auf Anhieb sagen welche Yamaha Teile original sind oder von einem anderen Modell stammen.

  • #9

    Hallo,


    habe gerade mit der Firma Kainzinger gesprochen. Ohne Gutachten sind diese Eintragungen nicht

    mehr möglich. Selbst für erfahrene Firmen ist es nicht mehr möglich eine Einzelabnahme zu bekommen.


    Was mache ich jetzt mit meiner R1-Pumpe? :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!