10000 km Kundendienst Kosten

  • #1

    Hallo

    Hab die 10000 km überschritten nun steht der 10000 km KD an .

    Welche Kosten kommen auf mich zu ?

    Hab nicht im Forum gefunden bzw. Übersehen .

  • #4

    Hallo



    Ich wohne an in BW Grenze zu Bayern hab ein paar Händler angefragt der preisunterschied ist teilweise 200 Euro .

    Mein Jährliche Inspektion hat mich letztes Jahr 180 Euro gekostet bei dem 10000 KD wird doch auch nicht viel mehr gemacht .

    Verschleißteile müssen doch keine getauscht werden ?

    Oder täusche ich mich da ?


    Grüße

  • #5

    Verschleißteile je nach Bedarf. Je nach Händler wird der Ölfilter gewechselt, wird von Yamaha bei 10tsd nicht vorgeschrieben.

    Zusätzliche Abschmierarbeiten, Zünkerzenkontrolle und Drosselklappe Synchronisation kommen hinzu.

  • #6

    Wenn du in deinem Handbuch Kapitel 7-3 aufschlägst, findest du eine Übersicht über die jeweiligen Arbeiten bei den Inspektionen (1000 Km, 10000 Km, 20000 Km, usw.).

    Bei der 10000er Inspektion wird natürlich mehr begutachtet (sollte.. da gibt´s ja hier im Forum verschiedene Ansichten...), als bei einem Motorrad das mit 1000 Km quasi frisch aus der Transportbox gerollt ist. Analog zur steigenden Arbeitszeit wird die Rechnungssumme größer.

  • #7

    Hallo


    Hat jemand Erfahrung ob Synchronisation bei 10000 km nötig ist ?

    Ein Händler meinte sei bei 10000 km nicht wichtig der andere meinte Aufjedenfall .

    h

  • #9

    Hallo


    Da hust du recht !

    Mich wundert es nur wo die extremen Preisunterschiede her kommen.

    Am Material kann es ja nicht sein viel wird nicht benötigt.

    Stundenlohn ist abweichend klar aber 200- 300 ,€ mehr nur Lohn !

    Oder es wird einfach was weggelassen sowie die Syn.

    Was am meisten Zeit benötigt.

  • #10

    Wenn der Luftfilter eh zur Kontrolle freigelegt ist, ist die aufwendigste Arbeit schon gemacht, deshalb habe ich auch die Kerzen mit wechseln lassen. Für die standard Inspektion gibt es Arbeitswerte und teurer dürfte es auch nicht werden wenn alles gemacht wird. Der Unterschied dürfte in den Kosten je Arbeitswert liegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!