M9 RR - Erfahrungen?

  • #11

    wenn du sportlich fährst wirst du mit dem M9RR sehr zufrieden sein. Ich hatte ihn im März auf der BMW S1000r und jetzt seit September auf der MT10. Landstrasse, Pässe und Rennstrecke top. Kein Rutschen, immer Grip (War bei mir mit dem M7RR nicht so, den fand ich scheisse) Handling sehr agil, aber nicht kipplig, wenig Aufstellmoment.


    Da es sich um einen Sportreifen handelt, ist die Laufleistung natürlich kürzer als beim Roadtec. Auf der S1R hielt er mir 4500km. (Pässe, Landstrasse und Trackday)

  • #12

    Mal so mal so....Bin gespannt das er weniger hält war mir klar. Solange er nicht nur 3k km hält wie die Erstbereifung und das bei einfahren alles gut👍

    Grüsse :)

  • #13

    So wie angesprochen mein Fazit:

    Nach knapp 4100 km ist er durch.

    Handling super auch bei Nasser Strasse. Hatte ihn jetzt aber natürlich nur im Frühling drauf wenn man das so nennen kann was Petrus da macht.

    Jetzt wieder zurück zum Roadtec, der war passender für mich.

    Aber der M9RR ist wirklich toll!

    Grüsse :)

  • #14

    Habe jetzt neu den M9 drauf. Bin natürlich massiv zufrieden mit dem Grip und der Eigendämpfung.


    Editore kannst du das näher ausführen? Bin auch am überlegen als nächsten den Roadtec zu nehmen, wenn der m9 wirklich nach 3t km runter ist.. wie würdest du den direkten vergleich beschreiben? Warum findest du ihn für dich passender?

  • #15

    Naja für meine Fahrverhältnisse Landstrasse, Stadt und ab und zu Autobahn ideal.... Grip ist genügend da. Kurvenverhalten minim anders...liegt woll an der Stärkeren Lauffläche / Wölbung des Reifens...Bei nässe fühlt er sich sicherer an als der M9RR.

    Wie gesagt das ist denke ich je nach Fahrstil oder Person so unterschiedlich vom gefühl her...einfach Probieren...Die Roadtecs haben bei mir immer über 9K km gehalten...ist jetzt auch der 3 Satz Roadtec...bin immernoch Happy :)


    Grüsse

    Grüsse :)

  • #16

    Sehr wichtige Infos. Liege inzwischen schon extrem in der Kurve mit der MT-10 - die Jahre auf der MT-09 waren ein gutes Training. Da sie in starker Schräglage recht nervös ist, bin ich jetzt total sicher enge Kurven ziemlich schräg zu nehmen.


    Ich werde die Roadtec aber mal testen, wenn der Unterschied nicht zu krass ist wäre es für mich wichtig mehr laufleistung rauszuholen. Ich fahr halt auch nicht voll Schub jederzeit sondern mach auch eher ein mischmasch aus Sight-Seeing und kurven jagen i.d.R. 400 km im Schnitt... da ist mir halt die Haltbarkeit auch wichtig. Möchte ehrlich gesagt nicht 2 mal im Jahr die Reifen wechseln wenns auch anders geht...


    Damit die Frage an dich wie arg gehst du denn in die Kurven?

  • #17

    Die Haltbarkeit war bei mir auch im Vordergrund darum auch wieder zurück zum Roadtec.


    Zur frage wie arg ich in die Kurve gehe...naja das ist ansichtssache. Sicherlich nicht bis zur Reifenkante aber auch nicht wenig...Es bleibt ja immerno das Reinlegen des Oberkörpers zur Kurve ;) Aber ich kenne welche die legen den Reifen wirklich auf "kante" und haben kein Problem.

    Wie gesagt am besten Ausprobieren die eigenen Eindrücke helfen da am meisten.

    Grüsse :)

  • #18

    Haue in die selbe Kerbe. Auf meiner F 900 XR hielt der Reifen gerade mal 3600 km, nur Landstrasse. Top-Reifen, sogar bei Nässe und 14 Grad in den steirischen Alpen. Aber so geht das finanziell leider nicht. Habe mich nun für den Roadtec 01 SE entschieden. Falls der nichts ist, gehe ich wieder zum Pirelli Angel GT II, mit dem ich bis auf die Laufleistung von 6400km sehr zufrieden war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!