Kaspisches Meer

  • #13

    Also jetzt die MT zu einer GS mit Grobstollenreifen und super Reichweite auszubauen ist ja nicht die beste Lösung.
    Scheint so als hättest du für deine Anwendungen das falsche Mopped gekauft :roll:
    Was an dem Road 5 Offroad sein soll erschliesst sich mir noch nicht so ganz. Einfacher Shotter geht auch mit den normalen Reifen bei den Geschwindigkeiten der GS Fahrer ;-), da ist nur die lange Übersetzung der MT im ersten Gang ein Problem beim Langsamfahren.
    Dann auch das Reifenflickzeug nicht vergessen.


    Mit dem viele Gepäck wird auch die Front etwas leicht, Die Zuladung der MT ist ja auch nicht gerade überragend.


    War ja auch kein GS Bashing nur eigene Erfahrungen mit diesen Typen. Ist immer lustich wie die grinsen wenn man tanken muss und die nur inner Ecke stehen, weil sie die doppelte Reichweite haben. Dann aber brauchen sie 5 mal so lange, weils ie ihren Keyless Tank nicht aufbekommen :o Letztens hat es auch einen mit einer Adventure erwischt, 2 x Tanken auslassen war wohl einmal zuviel ;)
    Und wenn die dann bei Gesprächen über die ganzen Probleme, Mängel und Rückrufaktionen plötzlich merken, dass sie doch kein Einzelfall sind und viele andere auch betroffen sind, einfach göttlich :twisted:


    Was nutzt die beste Planung, wir hatten auch auf Sardinien, Italien und in Frankreich das Problem, das einige der schon spärlich gesähten Tankstellen geschlossen waren oder das Benzin war alle. Auch haben nicht immer die Karten für die Bezahlung gepasst.
    Es waren auch nicht alle Tankstellen auf dem Navi trotz neuester Karten drauf.

  • #14

    Jaja Bernd, Du hast schon recht, der Road 5 ist ein Sport/Touren Reifen und hat mit Noppen oder jeglichem anderem straßentauglichem Endurokrams nix zu tun, aber der funktioniert halt auch auf geflickten Straßen und darum ging es ja dann am Ende auch.
    Zuladung, geschenkt, 50kg gehen wohl immer mit, das sollte reichen und muss auch erst mal verstaut werden.
    Bleibt die Reichweite, und da kommen die GS wieder ins Spiel. In der Konstellation würde ich meine Reichweitenerweiterung schlicht an die GS Treiber outsourcen, jeweils 5 Liter pro GS sollte bei der Zuladung kein Problem sein.


    Das Fahrewerk etwas angepasst, Reifendruck entsprechend der Zuladung angepasst und los geht's. [emoji3]

  • #15

    Und auch genügend Ersatzteile mitnehmen.
    Bremshebel und Kupplungshebel gibts günstig bei den kleinanzeigen von denen die unbedingt die bunten Dinger haben mussten.
    Wir hatten mal so einen mit ner Dakar Tenere in Südtirol, der ist einfach an der Kreuzung am ersten Tag umgefallen, Bremshebel abgebrochen und das wars dann für ihn. Hatte wohl dann auch keine Lust mehr mit den Stollereifen auf der Strasse rumzugurken.
    Schon mal Werkstätten insbesondere für die BMWs mit Öffnungszeiten und Rufnummer in allen durchfahrenen Ländern suchen und auch drauf achten, dass sie ihr Spezialwerkzeug für den Öldeckel zum Nachfüllen dabei haben ;)


    Ein Schutzbrief ist auch nicht verkehrt und vorher mal informieren welche Rufnummern gelten.
    Flickzeug ist auch nicht verkehrt, die werden da wohl nicht so viele Supersportreifen an jeder Ecke auf Lager haben.


    Ansonsten viel Spass und Glück.

  • #16



    Anlas capra RD
    Dunlop mutant
    evtl. gibt auch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!