MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #401

    Das ist schon immer so und nennt sich "CI" die Händler kriegen aufgedrückt was Yamaha sich vorstellt.


    Zum Punkto Serice, bei einem Motorrad das 4000 Km hat die zweite Jahresinspektion für 400 euro machen zu müssen, ist alles andere als günstig. Das ist also kein Pluspunkt mehr, für Yamaha.

  • #402

    Und was war alles dabei?

    Ich habe gerade bei meiner Monster Inspektion gemacht (6181 km) und Ölwechsel (Motul 300V sogar) + Bremsflüssigkeit hat ca. 430€ gekostet. Nein, das war kein Desmo-Service ;)

  • #405

    In diesem Fall schenken sich die Hersteller nichts. Bei KTM orientiert sich die Inspektion auch nach Kilometern oder 12 Monate. Wer wenig fährt, muss trotzdem alle 12 Monate zur Inspektion.


    Die Corporate Identity ist aber schon noch sehr unterschiedlich. Es gibt Yamaha-Händler bei denen ist die CI im Verkaufraum vorhanden, aber das Gebäude sieht eher verbraucht aus (Ludwigsburg). Verlangen aber durchaus sportliche Preise.

  • #406

    So, das Zubehör ist nun auch Online. Was mich wundert ist, es ist billiger als bei der 2020er!


    Akra statt 1049 jetzt um die 980€

    KZH kurz statt 155 nun 137

    Komfortsitzbank statt 340 nun 309


    Klar, ist nicht viel billiger. Aber ich hätte eher mit einer Steigerung gerechnet. Insgesamt würde ich billiger kommen als 2020 da ich mir Blipper und Akra sparen würde. Akra muss man erst mal Live hören und die 980€ wären mir zu viel. Außerdem finde ich das neue Titan Endstück mit der Hitzeabdeckung seitlich ganz stimmig. Bei der alten MT-10 knickte mir der Originale zu steil nach hinten oben. Hat mir von der Seite nicht gefallen.


    Nächste Woche lass ich bei Händler mal den Preis komplett rechnen für die eine SP die er bekommt. Wenn das einigermaßen passt werde ich versuchen meine MT-10 im Juni zu verkaufen. Die neue bekommt er erst im August.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #409


    Der sieht über Yamaha dieses mal sogar farblich anders aus. Besser als der von Akra direkt. Habe damals meinen gekauft für 970€ bei Neukauf. Im Nachgang wurde er oft gebraucht für 500@ oder so angeboten. Auf sowas würde ich wenn warten, auch wenn das 2 Jahre dauern kann bis gebrauchte verfügbar sind. Die Wahrscheinlichkeit das ich den Originalen dran lassen werde ist sehr groß dieses mal. Sehe den Mehrwert einfach nicht.


    Zur Info. Akra gibt 93,7 DB Original an! Mit Akra 93,8 DB! Sollte also klappen mit den 95DB in AUT. Das waren ja meine Bedenken nach der neuen 09er

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    Einmal editiert, zuletzt von forenhase ()

  • #410

    "Der aus der R1 abgeleitete Reihenvierzylinder setzt auf Aluminium-Schmiedekolben, eine erhöhte Schwungmasse an der Kurbelwelle sowie eine angepasste Abstimmung der Einspritzanlage. Modifiziert wurden auch die Abgasanlage sowie der Ansaugtrakt mit einer neuen Airbox. Der Auspuff setzt nun auf Krümmer und einen Schalldämpfer aus Titan. Unter dem Strich soll der Vierer zwischen 4.000 und 8.000 Touren nun mehr Drehmoment liefern. Das viel kritisierte Loch in diesem Bereich soll Geschichte sein. Zudem legt der Vierzylinder in der Euro 5-Abstimmung in der Leistung zu. Die Spitzenleistung klettert von 118 auf 122 kW – also von 160 auf 166 PS. Das maximale Drehmoment legt um ein Nm auf 112 Nm zu. Die zugeordneten Drehzahlwerte bleiben mit 11.500/min und 9.500/min unverändert. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von 245 auf 250 km/h."

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!