MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #122

    Ich muss jetzt mal sehen, ob ich auf die neue MT10 warten kann oder ob ich zu den

    Kürbissen abwandere. Der Sitz hat irgendwie nicht gepasst und nach vier Sitzbänken

    habe ich aufgegeben.

  • #123

    Vielleicht liegt es nicht an der Maschine.

    Denk noch Mal drüber nach.:)

  • #124

    Haha, kann man natürlich auch umdrehen und sagen, dass mein Hintern

    nicht zum Motorrad passt. Ändert aber nichts an der Situation. =O

  • #127


    Was hast du erwartet bzw was steht denn dort was wir noch nicht wussten? Yamaha wird die Leistung leicht steigern um die EURO5 Verluste zu kompensieren. Was viel interessanter ist ist das Design und die Technik. Und zu beiden stehen nur Vermutungen. Wir sind damit keinen Schritt weiter.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #129

    Also wenn ich mir das so durchlese, sehe ich auch noch keinen Grund zum Wechsel zumindest rein von den Daten her. Da investiere ich eher noch etwas in meine kleine. Danke für den Link, die Leistungs und Gewichtsdaten sind schon mal etwas konkreteres. Das hat vieleicht der Eine oder Andere vermutet, aber Yamaha hätte sie auch ganz umkrempeln können. Da standen ja die wildesten Spekulationen im Raum wie ein Dreizylinder Turbo. Wie sie das mit dem Monoscheinwerfer lösen bin ich gespannt.

  • #130

    Ich lese nur dezente Veränderungen in den Abmessungen heraus. Der Quickshifter wird aber sicher besser wie der alte :D


    Jetzt noch ein paar Erlkönig Bilder damit man abschätzen kann wie hässlich die Front wird, dann werde ich abschätzen ob ich ein Translogic QS einbaue oder die neue in die Garage kommt. Entweder kleines Upgrade und weiter, oder großes Upgrade. Bis zur Eicma haben wir noch ca 1 Monat…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!