Umbau Bremspumpe

  • #41

    Hätte eben jemand die Abmessungen der Aluminium-Dichtringe für die Hohlschraube der Bremsleitung für mich?
    Sind das die üblichen 10x15x1,5?

  • #42

    Hallo
    Laut Louis, haben die Bremsentlüftungsschrauben mit Rückschlagventil für die MT 10 folgene Masse.
    Vorne Links: M8mal 1,25 mal 16mm
    Vorne Rerchts:M8 mal 1,25 mal 22 mm
    Dichtringe weiß ich nicht.
    Grüße Ralf

  • #44


    Perfekt, besten Dank!

  • #45

    Moin,


    betrifft China Ausgleichsbehälter https://www.ebay.de/itm/362731455021

    Witzig, der Link wird ohne die letzte 1 ausgeführt, für interessierte bitte einfach dran hängen.


    Der mitgelieferte Schlauch schwitzt Bremsflüssigkeit. Hatte Vorgestern in der Garage den Schlauch voller kleiner Tropfen, es scheint auch etwas auf den Vorderreifen getropft zu sein, Lack hat es zum Glück nicht getroffen.

    Ich habe sofort Schlauch bei Louis besorgt und den China Schlauch ersetzt. Der Louis Schlauch ist allerdings im Durchmesser 1mm zu groß für den Ausgleichsbehälter, also habe ich jetzt noch Brembo Schlauch bestellt, der hat 6mm innen und sollte passen.


    Ob es jetzt daran liegt, das ich DOT4 SL6 Bremsflüssigkeit eingefüllt habe, die niederviskoser als die normale DOT4 ist, kann ich nicht sagen, die Flüssigkeit entspricht jedenfalls DOT4 Standard und der Schlauch sollte nie gegen Bremsflüssigkeit porös werden.


    Das nur zur Info weil noch andere das Teil geordert haben.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #46

    Ich hatte vor Jahren genau das gleiche Problem mit einem Billigbehälter. Beim 6 mal so teuren GSG gab es kein Schwitzen.

    Es ist bestimmt der Schlauch.

  • #47

    M gut, dass ich mir gleich einen durchsichtigen Bremsflüssigkeitsschlauch bestellt habe. Der mitgelieferte wirkte auch nicht besonders vertrauenerweckend...

  • #48

    Jep, der durchsichtige Schlauch härtet in Verbindung mit der Bremsflüssigkeit nur leider sehr schnell aus, das ist für mich d.h. leider keine Alternative zum Gummi Schlauch an der Position.

    Ich hätte da Befürchtungen, dass der dauerhaft nicht richtig abdichtet und durch die Steife anfällig für die Übertragung von Vibrationen auf den Anschluss am Ausgleichbehäter ist.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #49

    Da der Schlauch extra für diese Anwendung hergestellt wurde, ist das für mich nur schwer vorstellbar. Ich werde es mal testen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!