Umbau Bremspumpe

  • #51

    Ich habe gestern Abend mal die Bremspumpe umgebaut und es ist ziemlich Plug&Play. Beim Bremsflüssigkeitsbehälter bin ich mir ziemlich sicher, dass der aus der selben Presse kommt, wie auch seine Kollegen zum zehnfachen Preis. Er wirkt hochwertig und ist absolut dicht.


    Beim Tausch des Bremslichtschalters waren wohl kurzzeitig meine Synapsen nicht korrekt verbunden, da ich annahm, dass ich diesen an seinen 4 Klipsen öffnen muss, um die im Inneren verborgenen Stecker zu lösen. Bei Öffnen ist mir auch gleich einer der beiden Snap-Action Microtaster um die Ohren geflogen. Laut Recherche handelt es sich dabei und einen Stößel-Taster (NC) von Omron und kostet bei den üblichen Verdächtigen rund 5€. Beim freundlichen wird man für den Bremslichtschalter im Ganzen rund 70€ los. Das gehört dann in meine persönliche Rubrik "Lehrgeld zahlen".

  • #52

    Hallo,

    hast die Bremspumpe an die originale Leitung angebaut oder Stahlflex?

    Grüße

  • #53

    Moin,


    man kann die originale Leitung verwenden. Vorher die Halterungen bis zum Verteiler lösen und später die Leitung gescheit ausrichten. Bei Bedarf kann ich nachher mal ein Foto machen.


    Grüße

  • #54

    Hallo,


    wäre schön wenn du ein paar Bilder machen könntest. Wie ist der Bremslicht/Tempomatschalter befestigt? Habe nur

    eine Schraube gesehen. Wo lässt du die Pumpe eintragen?


    Grüße

  • #55

    Der Bremslichtschalter von der MT wird 1:1 auf die Pumpe der R1 geschraubt. Eine Eintragung sollte wohl nach §19.3 Stvzo möglich sein.

  • #58

    Ja schau mal, da passt doch sogar die Farbe des Halter zum Silber vom Lenker, sehr schön. :thumbup:

    Da ich alles auf schwarz ändere ist der Duc Halter mit den Lenkerklemmen zum Pulvern gegangen. Ich werde aber auch Bilder nachreichen, sobald alle Winterarbeiten abgeschlossen sind.:)

  • #59

    Wenn ich mit dem Projekt "Fußrasten & Lenker" fertig bin, gehen wohl auch ein paar Teile zum Pulvern :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!