Umbau Bremspumpe

  • #61

    Hallo,

    das wird ein großes Problem werden, weil die Standardprüfer immer ein Gutachten haben wollen.

    Ich habe bei meiner Raptor eine Pumpe eintragen lassen und werde mal dort anfragen.

    Grüße

  • #62

    Dafür gibt es Abnahmen nach §21 und Sachverständige, mit nem Zettel ist das §19 und eigentlich nur ne Anbau Abnahme von geprüftem Zeug.


    Ich werde die Spezialisten mal anschreiben und mein Anliegen vortragen, als Dokument gibt es den Auszug aus dem Yamsel Ersatzteilkatalog, die Papschachtel un die Rechnung vom Ersatzteile Dealer.


    Das ist eine moderate Verbesserung der Bremsanlage mit homologierten Serien Teilen, welcher Sachverständige sollte nach persöhnlicher Begutachtung dazu schon nein sagen können. ;)

  • #64

    Hallo, ich steh grade ziemlich auf der Leitung und bräuchte eine Info.

    Ich bin am überlegen ob ich nicht heuer auf Stahlflex in Verbindung mit einer R1 Bremspumpe (Rn32) Wechsel. Ich möchte meine originalen Lenker Spiegel aber weiterverwenden. Die Frage ist : Was hat der rechte Spiegel für ein Gewinde, Links- oder Rechtsgewinde? Die Schelle welche bei Micronsystems angeboten wird hat ein Rechtsgewinde. Die wär dann bei einem Linksgewinde am Spiegel nicht zu gebrauchen.

    2. Frage: Gibt's ein Yamaha Modell von dem man eine entsprechende Spiegelschelle mit Linksgewinde verwenden kann die zur R1 Bremspumpe passt?


    Viele Grüße Matthias

  • #69

    Alles klar. Die einfachste Lösung wäre einfach nicht die original Spiegel zu verwenden. Wenn ich das vermeiden könnt wäre es mir eher recht. Vielleicht hat noch jemand ein paar Infos oder eine passende Schelle :).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!