Vibrationen und Geräusche vom Motor/Getriebe

  • #11


    Hi Jürgen,
    hier hatte schonmal wer Probleme mit der Kupplung und dann den
    Korb getauscht. Find den Beitrag auf die Schnelle nicht mehr.
    Hab was von 1000,--Euro für den Korb in Erinnerung.


    Im MT09-Forum tauchen nun auch Umbauvorschläge auf.
    Habs nur kurz überflogen, vielleicht hilft es weiter...


    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=12225


    und


    https://www.fz09.org/threads/y…-i-repair-it.49449/page-3



    gruss karsten

  • #15

    Hallo,


    fahre die MT10 ja erst seit kurzer Zeit (ca. 1000 km), aber rupfende und schlecht
    zu dosierende Kupplung hat mich enttäuscht. Ich habe auch das Gefühl, dass die Kupplung
    nicht sauber trennt (am Hebel schon rumgespielt). Die Yamaha hat keine 3000 km auf
    der Uhr.


    Beim Forumskollegen hat ja der Tausch des Scheibenpakets geholfen (Thema: Kupplung schleift).


    Grüße

  • #17

    Oh, darf man die MT10 nur ab 15 Grad Aussentemperatur nutzen?


    Ich sollte die verdammte Bedienungsanleitung mal lesen.


    :eusa-think:

  • #18

    Hab ich ja nicht geschrieben. Winter ist ja unter 0 Grad normalerweise ;)
    Ich habe keine Probleme mit der Kupplung und bei zügigem Fahren gibts ja noch den Quickshifter.
    Für den täglichen Stau zur Arbeit nehm ich auch lieber das Auto. Bei den Kosten für Wartung, Kraftstoff und Reifenverschleiss muss man ja nicht jeden noch so kleinen Weg mit dem Ding machen. Das bleibt für Urlaub und Spass.


    Für den täglichen Ganzjahreseinsatz gibt es bestimmt bessere und günstigere Alternativen.

  • #19


    Hi Bernd,
    da wird sich der Daniel ja freuen, dass sein Problem
    nun gelöst ist.


    Weihnachten naht, daher heute schon an die
    Geschenke denken....


    gruss karsten :-))

  • #20

    Update


    Bisher weiss ich dass die komplette Kupplung getauscht wird. Ebenso die Scheinwerfereinheit weil diese Spannungsrisse in der Linse aufweisst. Ein Statement zu zu Vibrationen gabs bisher noch nicht. Ich werde berichten.

    Gruss Dani

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!