Vibrationen und Geräusche vom Motor/Getriebe

  • #21


    Was hat er denn für ein Problem mit der Kupplung?
    Probiert er den ganzen Tag anfahren an der Ampel in der Stadt oder wie steht man den ganzen Tag im Stau? Man weiss ja auch nicht mal was für ein Öl er nimmt, da kann man hier viel raten aber Infos gibts ja keine.
    Kommen die Vibrationen nun von der kupplung oder ist das wieder ein separates Thema?
    Was meint er mit im "intensiv Kreis fahren", den ganzen Tag Vollgas auf der Rennstrecke oder fährt er im Kreisverkehr den ganzen Tag weils Spaß macht? :roll:


    Fragen über Fragen. :?:


    Mein Vater hatte bei seinem Auto auch Probleme mit der Kupplung. Der gibt beim Anfahren Vollgas und reguliert die Geschwindigkeit mit der Kuppung, sollte man aber anders machen. ;)

  • #22


    Ups. schön, dass Du noch in der Garantiezeit liegst....
    Und schönes 2020 . . .. :-))



    gruss karsten

  • #23

    Heute wurde die MT vom Händler wieder zu mir gebracht. Da dieser seit Anfang 2019 nicht mehr offizieller Yamaha-Händler ist (ist jetzt in Teilrente), wurde die Garantieleistung von einer Niederlassung vom Importeur erledigt. Mein Händler hat aber die ganze Sache inkl. Transport abgewickelt.


    Getauscht wurde die komplette Kupplung und die Scheinwerfereinheit.


    Angeblich ist jetzt alles in Ordnung. Eine Probefahrt wird leider erst im Frühling stattfinden, da bei mir schon seit 2 Wochen fast jede Nacht Salz gestreut wird.


    Insgesammt wurden 34 km Probefahrt gemacht. Davon entfallen ca. 5 km auf meinen Händler vor der Reparatur.

    Gruss Dani

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!