Ölverbrauch

  • #32

    So, jetzt nochmal knapp 600km weiter wieder auf Minimum im warmen Zustand. Ölverbrauch auf 4500km wären jetzt 1l. Ich füll später nochmal was rein und rufe den Händler an. 2l Öl nachkippen zwischen den Inspektionen ist nicht normal.

  • #33

    das ist ein Zeichen für Kolbenringe sind bei dir tot .. sowas hatte ich bei meine sc59 auch ..

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #35

    Motor komplett Serie, da ich die 4 Jahre Werksgarantie ab Kauf abgeschlossen habe. Fahre auch immer warm und keine Kurzstrecke. Meine Fahrten sind meist zwischen 160-750km lang.


    Habe jetzt nochmal 250ml nachgefüllt und bin warm knapp unter Max.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • #37

    Das sind ja gute Nachrichten :thumbup: . Nur aus Interesse, wie bist du auf das Motul 300v gekommen, und wieso grade 10w50?

    Empfohlen wird von Motul Ölberater auf der Homepage das 10w40 oder das 15w50, deswegen frag ich.

  • #38

    Ich hab das 10W-50 bei meiner R1 benutzt weil der Crossplane Motor sehr warm wird und da wars für mich wichtig, dass das Öl auch bei höheren Temperaturen eine gute Schmierfähigkeit abliefert. Das 50er ist für höhere Temperaturen besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!