Gepäckträger

  • #11

    Hab auch die SW-Motech Blaze Taschen. Tadellos zu montieren und genügend Platz für ein paar Tage Wäsche.


    Verbandszeug passt genau unter den Sitz. Geldbörse und Handy sind immer am Mann ;)

  • #12

    Äh, Tankrucksack, schon mal gehört?


    Jackentaschen fällt mir auch noch ein.


    Meine MT bekommt erst dann ein Topcase wenn ich mein Geld als Pizzabote verdienen muss. Obwohl, dafür hab ich nen Roller, mit Helmfach und Topcase. 8)



    ...und wo bitte ist das Ossiland wo ein Verbandpäckchen pflicht ist, kenne ich nur aus Ösiland...

  • #13

    Verbandspäckchen Pflicht ist leider so, deshalb auch den Platz unter der Sitzbank notgedrungenermaßen gefunden und kann optimal genutzt werden. Genau in Ösiland wirst wegen sowas kontrolliert ;)

  • #14

    Per se alles andere als Original-Zubehör als Schrott zu bezeichnen ist auch etwas engstirnig, soll ja so manches OEM-Teil schrottiger gewesen sein als das Teil eines Dritten.

    Für die technischen Mitschleppsel ala Handy, Leatherman, Geldbörse und theoretisch eine Sanitätstasche( optional: Defibrillator und mobile OP-Tisch) gibt es zum einen Jackentaschen, keine Ahnung ob du im Latex-Anzug fährst.

    Alternativ Tankrucksack in versch. Größen, in meinem Fall SW-Motech Evo Daypack (5l, erweiterbar per Reißverschluss auf 9l, da bekommt man sogar noch ein frisches Brot rein, damit man nicht "umsonst" losgefahren ist. ;)).

    ..und die Ost/West-Geschichte könnte man endlich mal sterben lassen.

  • #16

    Da ich ja Österreicher bin, hab ich das eh auf unseren Staat bezogen ;)

  • #17

    Soweit ich weiss, brauch man keine ABE, Zulassung oder TÜV Abnahme für Gepäcksysteme. Hab ich auch noch nie gesehen und bei der HU wurde nichts davon bemängelt ;).

    Das Originalzeug sieht doch grausig aus. Ich hab mir was von Shad gekauft, die Koffer passen auch an mein Zweitmopped.

    Es müssen ja nicht immer die teuren, mit anderen Modellen inkompatiblen Originaldinger sein, die nicht mal wasserdicht sind und noch son Spielzeugschloß dran haben.

    Wenn man hier so die Kniebeobachtungsspiegel und zentimeterdicken Sofasitzbänke sieht, sind Koffer doch schon praktischer und günstiger.

    Wer sich so ein Mopped auch für 2 Mann Betrieb kauft, muss den Beifahrer aber nicht gerade mögen ;)

  • #18

    Servus Leuts ;)


    die Blace Satteltaschen sind empfehlenswert und gegen Wasser, reichen einfach nen Müllsack als "Innentasche".


    Aftermarket als Schrott zu bezeichnen, finde ich jetzt net sooo dolle, weils einfach pauschal net stimmt!


    Ferner bedürfen Gepäcktaschen, etc. keiner ABE, Gutachten, E-Nr., etc....wäre mir gänzlich neu :|


    Greetz

    Stephan

  • #19

    Für den Preis der Blaze bekommt man schon die Shad SH36 mit Trägern. Haben auch mit Innentaschen kaum mehr als 320€ damals bei Polo gekostet und es passt mehr rein, die sind wasserdicht, verschliessbar, man hat keine Müllbeutel, die Träger sind günstig und nicht so auffällig und die Koffer passen an viele andere Modelle.

    Der Topcaseträger kostet 50€ und ein Topcase gabs bei Polo für 39€, da passt sogar ein Helm rein.


    Die Blaze wackeln wie ein Lämmerschwanz und wenn die Bewertungen bei diversen Anbietern stimmen, kann es auch mal vorkommen das die im Hinterrad landen mit bösen Folgen.

    Bei Blaze kosten die 2 Stangen für ein anderes Mopped ja schon 130€ ;-), die von Shad 90€. Da kann man dann auch andere Taschen dran fest binden.


    Jeder wie er will, so ausgebleichte, dreckige Stofftaschen sehen auch toll aus.

    Hab auch mal jemanden mit ner MT-10 SP gesehen, der hatte einen schönen 1m hohen Gepäckturm hinten drauf.

  • #20

    Ja des sind halt auch immer subjektive Eindrücke.

    Ich kann von den Blaze nichts schlechts berichten, die saßen Bombenfest auf dem Bike.


    Aber richtig, jeder wie er will und das ist ja auch gut so, sonst hätte jeder das gleiche Bike oder Gepäcksystem ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!