• #11


    Warm oder kalt :?:



    2.5 / 2.9 ist ja für volle Beladung


    Noch S20 = solo LS 2.1 / 2.3 kalt, Renne hab ich noch nicht probiert.


    War am WE in der Eifel, da hat das mit dem Luftdruck gut gefunzt. :lol:

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • #13

    so wenig druck und dann nicht mal rennstrecke? kann mir einfach nicht vortstellen, dass der reifen da gut funktioniert.

  • #14


    Wie sieht es bei der Mt 10 mit der Schräglagenfreiheit aus,fährst Du mit den orifinalen Fussrastenanlage auf der Rennstrecke?
    Habe meine Mt 10 nun Donnerstag bekommen und dieses Jahr nicht mehr zum fahren kommen,deshalb die Frage
    Gruß David

  • #17

    Bridgestone S20 auf der LS: vorne 2,2 bar kalt und hinten 2,4 bar kalt

    Termine für 2025:

    12.05. - 14.05.2025 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    19.06. - 20.06.2025 - Oschersleben mit Hafeneger

    03.07. - 06.07.2025 - R1-Club Treffen im Schwarzwald

    18.08. - 19.08.2025 - Oschersleben mit Panther Racing

    29.08. - 31.08.2025 - R1-Club Treffen in der Eifel

  • #18

    Ich war heute im Schwarzwald. Meine Reifen haben ein bisschen gelitten. Es sieht für mich komisch aus. Meine Vermutung 1. Reifendruck hat nicht gepasst oder 2. Der Reifen hat an der Oberfläche überhitzt. Im Rennsport nennt man das glaube ich graining. Was meint ihr dazu? Ich fahre 90% mit Sozius. Aktueller Reifendruck vorne 2.5 hinten 2.9 gemäss Aufkleber auf der Schwinge. Reifen sind etz nach 1700km bei 2mm Profil. (Bridgestone S22)

  • #19

    Die S22 und 23 halten nur 2.000km. Also normal.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe Daytona, motogadget mo.view sport 60, motogadget mo.blaze ice, PUIG Downforce, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe Daytona, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #20

    Naja, ganz so schlecht sieht's nicht aus.. Eher nach sehr starken Beschleunigungsorgien am Kurvenausgang (2. Bild) und starkem Beschleunigen gerade aus (1. Bild). Beides Disziplinen, welche unsere MT10 verdammt gut beherrscht :love:


    Ausser dein Luftdruck ist wirklich sehr viel zu tief. Dann kanns auch bei mässigem Angasen schon zu ordentlichem Verschleiss kommen.


    Wenn du mit Sozius so unterwegs bist dann gebührt ihr / ihm mein vollster Respekt :S

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