S21 und S22 kombinieren

  • #11

    Ja hab ich. Hinten 2036 km bei 0.7mm Restprofil auf der Flanke und 3.5mm !! in der Mitte. Vorne auch mit 2036 km getauscht mit 3mm Restprofil über die gesammte Lauffläche. Der Reifen liegt bei mir auf Lager und wird irgendwann noch zu Ende gefahren.


    Der Vordereifen war gut, aber hat noch weniger Eigendämpfung als der S21. Ein richtiger "Holzreifen" der auf meiner MT nur richtig funktioniert bei gutem Fahrbahnbelag. Da dies auf meinen bevorzugtem Strecken im Schwarzwald leider nicht immer der Fall ist, kauf ich den nicht mehr.


    Der Hinterreifen harmoniert noch weniger mit meiner Fahrwerkseinstellung. Kante viel zu früh weg und nur mittelmässiger Grip und "richtig Holzig" bei 2.5-2.6 Bar Luftdruck.


    Meine bevorzugten Reifen sind Michelin Power RS (nicht Plus), Michelin Road 5 und eben der S21. Als nächsten werde ich den Michelin Power GP oder den Power 5 mal probieren.


    Für die MT führe ich eine Liste auf der ich alle Reifenwechsel inkl. Slicks für die Rennstrecke eintrage. Auch Restprofiltiefe und Kommentare werden hinterlegt.


    PS: Bisher 26 Stk Hinterreifen und 18 Stk. Vorderreifen verbraucht (inkl. Slicks).

    Gruss Dani

  • #12

    Ich habe jetzt den zweiten Satz S22 drauf und der erste Satz hat hat ziemlich genau 2.600 km gehalten. Ich fahre halt nur kleinste Straßen mit vielen Kurven und massig Beschleunigungsphasen, was schon sehr auf die Reifen geht. Luftdruck fahre ich vorne 2.3 bar und hinten 2.4 bar. Von der Lenkpräzision und vom Gripp her bin ich bis jetzt noch nichts besseres gefahren, aber das ist halt Geschmackssache.


    Der S20 hat trotz Einfahrphase bei mir auch nur 1.920 km gehalten und der S21 2.100 km. Danach bin ich den M7RR gefahren, der hat mit 3.400 km am längsten gehalten und hat ähnlich viel Spass gemacht, wie der S22. Als nächsten Reifen werde ich wohl mal den M9RR probieren.

    Termine 2021:

    03.05. - 04.05.2021 - Hockenheim mit Hafeneger
    12.06. - 13.06.2021 - OSL mit Hafeneger - Yamaha Track Days
    18.06. - 20.06.2021 - R1Club Treffen im Forsthaus
    03.07. - 04.07.2021 - Oschersleben mit Triple M
    05.07. - 06.07.2021 - Oschersleben mit Triple M

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!