Benzinverbrauch

  • #104


    auch mein 1100 factory verbrauch wie mein mt10 ;)

  • #105

    Die Tankanzeigen von Yamaha waren schon immer, na sagen wir mal, Suboptimal.
    Scheint ein Relikt aus der guten alten Japanischen Großserienproduktion zu sein, welches augenscheinlich, noch tsd. Male auf Lager liegt.
    Ich glaube, die Verbauen diese Schätzeisen in jeder Yamaha.
    Ich kann mich zumindest nicht erinnern, mal eine Yamaha mit funktionierender Tankanzeige besessen zu haben. :roll:

  • #106

    Hi zusammen,



    nach eine Suche als Nachfolger für meinen Suzi Bandit 1250 Moped bin ich beim MT10 gelandet.


    Nun für einen Tag ausgeliehen und ausgiebig getestet. Ca. 300km. gefahren, Autobahn, Landstraße und auch bisschen in der Stadt.



    Beim Tanken aber standen meine Haare zur Berge ;) , Verbrauch 9,8L/100km.


    Ich meinte könnte bis 8L vorstellen , bin auch ab und zu bisschen flotter unterwegs gewesen, aber knapp 10L pro 100km?


    Mein Bandit mit knapp 1300cm brauch maximal 7L bei sehr flotter Fahrweise.



    Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand Erfahrungen? Der Moped gefehlt mir sehr gut und ich möchte demnächst zulegen. Aber bei dem Verbrauch? ......

  • #107

    Hallo,
    das erste wäre mal eine ordentliche Vorstellung. ;)
    Das zweite : einfach mal die Suchfunktion benutzen. Über den Verbrach gibt es schon Vieles, da erübrigen sich weitere Fragen. :!:

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #108

    Grüß Dich cobus,


    ich fahre meine im Mix aus Arbeitsweg und Ausflügen in die Wildnis, mit ca. 8,2 Litern.


    Ich habe das Gefühl, dass dieser Motor recht viel Sprit untenherum benötigt, um rund zu laufen. Ich schaue öfter mal auf die Verbrauchsanzeige, wenn ich z.B. mit 40 km/h im 4. Gang so vor mich hin schlendere -- und da genehmigt sie sich dann laut Display auch mal eben so ihre 6 bis 7 Liter. Erst ab dem 5. Gang oder besser noch im 6. bei niedrigen Geschwindigkeiten, fällt bei mir die Verbrauchsanzeige nachhaltig unter die 6-Liter-Marke.


    Um die 9,8 Liter habe ich schon auch, etwa nach einer reinen Landstraßen-Bolzerei. Ist also durchaus machbar, denke ich. Ich denke auch, dass sich die meisten MT-10-Besitzer hierbei einig sind:


    Ein Spritsparwunder ist sie ... NICHT.


    Durstige Grüße


    Jan

  • #109

    ... endlich mal wieder ein neues Thema: SPRITVERBRAUCH ... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


    Gääääähn ...

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!