Benzinverbrauch

Also wenn das kein Jammern ist weiss ich auch nicht. Ist mir doch egal ob mein Moped 5 oder 8 Liter braucht. Sind keine Stammtischsprüche, ist halt einfach Fakt. Und wer ihr euch auf den Schlips getreten fühlt, habe ich wohl einen Nerv getroffen😂

Nicht wild, man merkt dass du in der Schweiz rumgurkst. Fahr mal tief in die Vogesen oder Südfrankreich, dann wirst du merken wie lustig das wird, eine offene Tanke zu finden. Ich plane gerne nach Fahrspaß und Kurven, nicht wo die meisten Tankstellen sind :)

Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen sachlichen Austausch und Jammern. Und du lieferst ein Paradebeispiel. Sich darüber auszutauschen das das Moped 8 anstatt 5 Liter verbraucht und dadurch die Reichweite eingeschränkt wird, ist ein sachlicher Austausch.

Jammern wäre es bei "Es ist scheiße das Yamaha soviel verbraucht, ich fahre gefühlt nur von Tankstelle zu Tankstelle.".

Merkst du den Unterschied? ;)

Aber du jammerst mir ziemlich viel darüber, dass hier niemand deiner Meinung ist! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!