Benzinverbrauch
-
-
-
#272 naja, das hebt sich ein wenig auf, einerseits wird die Fahrbarkeit und der punch im mittleren Drezahlbereich besser, andererseits lässt man die Schubabschaltung ausschalten damit die Motorbremse beim Gas wegnehmen eher Vergaser like ist.
Das hebt sich dann fast auf, weniger wird es durch einen Flash jedenfalls nicht.
-
-
#273 Da mach ich doch mit.
Vor zwei Wochen war ich auf Tour quer durch Österreich. Von Erfurt über Salzburg bis zum Wörthersee und danach Richtung Gardasee. Abschluss in den Alpen war über Südtirol, Timmelsjoch und dann Autobahn bis Nürnberg. Letzten Tag dann Landstraße nach Erfurt. Waren knapp 2300km mit einem Verbrauch von ca. 7,5l.
Mein Rekord waren 205km Autobahn bis Nürnberg rein. War jedoch auch nur Tempomat und nur nicht Gas geben
Es schmerzt schon ordentlich wenn man sieht was die Kumpels mit MT09SP und Hypermotard verbrauchen.
Dafür war ich der einzige ohne Schmerzen. -
-
-
#275 Also zwischen 5,6 und 10 Liter ist je nach Fahrweise alles dabei. Anreise von 400 KM von das Hochsauerland mit 5,6 bei Fahren nach STVO + 10-20 KM/H. Im Hochsauerland sehr sportlich unterwegs bei 7,8 Liter. Haustrecke mit dem Messer zwischen den Zähnen dann auch schon mal 10 Liter. Den ständig diskutierten hohen Verbrauch kann ich nicht bestätigen. Motor und Elektronik ist Serie, 31000 km auf der Uhr.
-
-
-
#277 Da hab ich evtl. ein gutes Modell erwischt oder ihr fahrt alles im 1. und 2. Gang🤣
2400km Frankreich Tour wo alles dabei war (Autobahn, Pässe mit engen Kurven, schnelle Passagen, schmale Strassen, etc.)
Durschnittsverbrauch Total 6.1l / 100km
Finde das ganz gut, Reichweite ist so ganz ordentlich. Und ich tuckere nicht gemütlich durch die Gegend. Die wird schon auch ordentlich ausgefahren.
-
-
-
#279 Das ist der RN45 Thread. Du fährst das neuere Modell die verbraucht deutlich weniger.
Ah ups sorry, das hab ich übersehen
Dann bin ich aber direkt froh, die RN 78 zu haben.
-
#280 In den Vogesen habe ich schon genug Tankstellen im Auge
Das sollte man auch haben, sonst wird es unter Umständen knapp.😉
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!