Tieferlegen

  • #1

    Hat schon jemand die Mt10 tiefergelegt ?


    Ich fahre die Mt10 zusammen mit meiner Frau ,Sie kommt gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden.
    Deshalb haben wir an eine tieferlegung gedacht so 20 -25 mm.
    Hab nur Angst das das echt super Fahrverhalten leidet .
    Wer hat erfahrungen damit ?

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #3

    Tieferlegung kann man durch Einbau eines verstellbaren Umlenkknochen am hinteren Federbein und durch etwas weiteres Durchstecken der Gabelholme erreichen.


    Das wirkt sich aber bei manchen Motorrädern auf das Fahrverhalten aus, hier fehlt mir die Erfahrung bei der MT10.


    Abpolstern bei der Sitzbank geht auch, nur bei der MT10 wohl wegen des dünnen Sitzpolsters untauglich.

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • #4

    Danke für die Info,
    Das mit dem Umlenk knochen hat mir der Händler auch gesagt
    Aber ohne info oder wissen wie sich das Fahrverhalten ändert.


    Das die bei 20 mm tiefer schnell aufsetzt glaub ich jetzt weniger .

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #5

    Tieferlegen würde ich sie auch nicht, hast schon mal an Motorradstiefel gedacht die eine Dickere Sole haben? hat bei einer Bekannten von mir super geklappt ( Daytona hat einen Höhere Sole von 2,5 cm ).

  • #7

    Hallo hat schon jemand Erfahrungen gesammelt nach dem Tieferlegen. Fahre viel mit meiner Sozia und komme nur mit den Zehenballen auf den Boden.
    Bin mit meiner Sozia in einer Spitzkehre umgefallen voll lächerlich hatte schon ein paar Motorräder und mir ist das vorher noch nie passiert fahre 10 Tkm im Jahr und war schon oft in den Bergen.
    Hatte schon einige Motorräder das ist mir aber noch nie passiert musste im Kurven inneren mit voll eingeschlagenem Lenker anhalten und dann gingen mir die Füße aus und da lagen wir.
    Der Verkehr vor mir kam ins stehen oder was für Tricks gibts da.
    hatten das schon mehr

  • #8


    Wahrscheinlich hast dabei auch noch die vordere Bremse benutzt?
    Da bekommst auch ein Fahrrad zum kippen....


    gruss eddy

  • #10


    Hi Alex,


    denke Eddy hat das schon ernsthaft und ohne Ironie gebracht.
    Das ist die Gefahr bei eingeschlagenem Lenker , da muss es nicht mal abschüssig sein wie bei dir. Und es hat auch nicht soviel mit der Beinlänge zu tun. Natürlich hat da ein 190 Mensch etwas mehr Reserven.
    Also harsch mal bitte den Eddy nicht so an ;) :naughty:

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!