ECU Flash

  • #61

    in niedrigen drehzahlen ist der lastwechsel wesentlich angenehmer. War am We das 17er Mapping gefahren und das gefällt mir, ist stimmiger im anschub.
    untenrum ist unsere ja doch sehr bockig/knackig im lastwechsel und das haben sie beim 17er meiner Meinung nach besser gelöst.

  • #62

    Sehe ich genauso.


    Bin auch das 17er Probe gefahren und finde es etwas runder und weniger rauh abgestimmt.


    Kommischerweise ist auch die SP standardgemäß in den elektronischen Programmen um einiges weicher, als das Standard-Setup der 2016 abgestimmt :?


    Lässt Du das 2017er Mapping bei Yamaha aufspielen? Meine Versuche in den letzten Monaten bei Yamaha-Händlern in Berlin und Brandenburg zu erfahren, ob das 2017 Mapping für die 2016 er verfügbar sei, sind immer mit einem "habe ich nichts davon gehört" quittiert worden. Auch Yamaha Deutschland hat eine entsprechende Anfrag innerhalb von 4 Wochen nicht beantwortet.

    MT 10 tech Black seit 07.06.2016

  • #63

    Ja ich fahre zu meinem Händler.
    er schrieb mir nur ich soll 30 min Zeit mitbringen und dann schauen wir mal, ob das mit meiner klappt.
    Er hat erst vor wenigen Tagen wieder neue Yamaha Software bekommen.


    Falls irgendwas nicht klappt hat er für mich aber auch immer ein Ersatzmotorrad stehen was ich dann mitnehmen kann.

  • #65

    Hallo Zusammen,
    Gibt es hierzu eigentlich etwas neues, bzw jemanden der etwas neues dazu sagen kann?
    - Bessere Gasannahme
    - Verbrauch
    - Aufhebung der "Geschwindigkeitsbegrenzung"
    -Leistungsdiagramm vorher /nachher (Das von Indio hab ich gesehen )


    Vielen Dank im voraus
    Gruß Voo

  • #66

    Meine war bei Auslieferung bereits geflashed, daher kann ich nichts zu den Unterschieden sagen.


    => Gasannahme sanft
    => Verbrauch ist sehr von der Fahrweise abhängig - zwischen 6 und 10 l/100 km
    => Endgeschwindigkeit bin ich noch nie gefahren, soll aber keine Begrenzung haben
    => Leistungsdiagramm vorher / nachher wurde nicht gemacht, da neues Mopped


    Bin insgesamt sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • #68


    Hab sie neu beim Karl Emonts gekauft, Yamaha Zentrum Köln.

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • #70

    Habe meine ebenfalls bei Emonts flashen lassen - sehr empfehlenswert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!