Heute bei halbwegs trockenem Wetter 100KM AB und ca. 140KM LS gefahren...
Aber vielleicht erstmal was über mich, damit sich einige eine bessere Meinung bilden können.
Ich fahre täglich (bei fast jedem Wetter) zur Arbeit und zurück und wenn ich frei habe und das Wetter mitspielt, fahre ich sehr gerne LS und mach so oft es geht auch eine längere Tour mit Übernachtung.
Ich war bisher erst einmal auf der Rennstrecke, letztes Jahr mit Miroh beim ADAC Fahrsicherheitstraining (Kurventraining), in Linte, was wir ja dieses Jahr wieder vor haben
Ich bin auch nie eine Rennmaschine gefahren, sondern nur Nakeds GSR600, GSR750 und jetzt die MT-10.
Ich bin auch kein Knieschleifer auf der LS und muß den Rand des Reifens auch nicht bis auf die letzten Millimeter runter fahren, von daher bin ich für die Hobby Rennfahrer unter Euch, vermutlich keine Hilfe wenns es ums Thema Reifen geht
Ich mußte mich komplett umstellen, was das Kurvenfahren angeht mit den POWER RS, denn ich habe mit allen Bikes und Reifen, bei langsamen Kurven immer ein bißchen mit dem Lenker eingelengt, das darf man mit den RS auf keinen Fall machen, denn dann bockt die Maschine und will nicht kippen!
Wenn man sich aber einfach mit Gefühl in die Kurve legt, dann fährt man wie auf Schienen, egal ob langsame oder schnelle Kurven
Ich denke so fährt sich ein Superbike.
Was der Typ von Gaskrank meinte, daß sie beim Gasgeben in Schräglage nicht von alleine wieder aufrichtet, kann ich nicht bestätigen, wenn ich aus der Kurve rausbeschleunigt habe, ging die Karre so wie ich es wollte auch wieder aus der Neigung nach oben.
Fazit: Für mich die richtige Wahl, bin total zufrieden, konnte einige Kurven fast doppelt so schnell fahren, ohne Rutschen oder dabei ein ungutes Gefühl zu kriegen
Also hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben
Gruß Slay